Wie genau hängen Migräne und Depressionen zusammen?

2 Antworten

Das ist schwer zu sagen,aber ich denke,daß Migräne und Depressionen schon miteinander zu tun haben, Denn wenn es dir seelisch nicht gut geht,reagiert der Körper und umgekehrt.Ich habe leider beides: Migräne und Depressionen. man kann aber beides mit einem guten Arzt/einer guten Ärztin mit Medikamenten einstellen.Vielleicht gibt es in deiner Stadt eine/n Neuropsychiater/in der dir ganz gezielt helfen kann.Ich wünsche dir alles Liebe und ganz viel Kraft.Pierrot

Diese beiden haben die gleiche Ursache (so wie auch der oft als Ursache von Migräne angefuehrte Beckenschiefstand auch), nämlich eine Störung eines wichtigen, feinstofflichen Energiezentrums (Chakra), des Swadisthana, und auch eine Störung des gesamten linken Energiekanals (Ida-Nadi). Durch das Praktizieren des Sahaja-Yoga werden diese Störungen behoben, Migräne kann man so mehelos loswerden.

Macht eine Vitamin D Tablette auch Nebenwirkungen?

Muss man bei dieser Tablette auf Nebenwirkungen achten? Was könnte passieren? Meine Mutter soll das jetzt nehmen. Sie nimmt schon einige andere Tabletten, ich weiß jetzt auch nicht, ob sich da was gegenseitig beeinflusst. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, es ist ja vom Arzt aufgeschrieben. Was meint ihr?

...zur Frage

Können unbestimmte Schmerzen mit Depressionen zusammen hängen?

Ein Freund von mir ist schon seit längerer Zeit depressiv und nimmt aber keine Hilfe in Anspruch. In letzter Zeit klagt er immer wieder über verschiedene Schmerzen. Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, usw. Kann das auch mit der Psyche zusammen hängen oder muss da etwas organisches dahinter stecken? Bislang wurde bei Untersuchungen nichts gefunden.

...zur Frage

Können Edelsteine bei Migräne helfen?

Edelsteine werden ja in der altenativen Medizin zur Behandlung von Krankheiten eingesetzt. Können Edelsteine auch bei Migräne helfen? Welche Edelsteine sind das?

...zur Frage

Kann eine Psychose geheilt werden?

Können Menschen, die ine Psychose haben auch wieder geheilt werden???? Oder haben sie lebenslang eine Psychose???????

...zur Frage

Hilft Magnesium bei Kopfschmerzen?

War heute in der Apotheke und habe ein Schmerzmittel gekauft, weil ich einmal im Monat starke Kopfschmerzen bekomme. Die fast wie Migräne sind und selbst Aspirin Migräne nichts hilft. Die Apothekerin meint, ich soll doch mal versuchen demnächst einige Tage vor den Kopfschmerzen (die hängen mit meiner Regel zusammen) doch mal hochdosiert Magnesium zu nehmen. Das soll nach ihrer Meinung die Kopfschmerzen vorbeuegend vermeiden. Kann das jemand bestätigen mit dem Magnesium?

...zur Frage

Kann ich Venlafaxin bei Bedarf mit Tramadol zusammen einnehmen?

Wer hat ggf. Erfahrung mit Nebenwirkungen gemacht? Nehme seit über 2 Jahren Venlafaxin wg. Depressionen und möchte bei Bedarf wg. einer schw. Migräne mit Aura Tramadol 100 mg einnehmen. Hatte vor 3 Jahren zudem einen linkshirnigen Infarkt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?