Wie geht die anthroposophische Medizin bei Rückenschmerzen vor?

2 Antworten

sie analysiert den ätherkörper des menschen, um eine diagnose stellen zu können.

Hallo...ich denke mit physikalichen Maßnahmen wie Bädern,Wickeln,und ryhtmischen Massagen!!! Sowie einer evt. ryhtmisch- tanzenden Bewegungstherapie!!! Lg

Bei schwerem Asthma dauerhaft Sauerstoff Therapie gut?

Hallo, mein opa hat schweres Asthma und hat jetzt zuhause auch ein sauerstoff gerät das er jeden Tag öfter nutzt. ich habe gehört das es aber auf dauer nicht so gut ist weil dadurch auch aus dem blut einig gute notwendige dinge verdrängt werden vom sauerstoff.

Ist daher so eine sauerstoff therapie für schwere asthmatiker auf lange sicht zu empfehlen oder sollte man den sauerstoff nur eine bestimmte dauer am tag nutzen oder nur wenn es ihm mit der luft schlecht geht? oder macht es nichts wenn er es täglich längere zeit nutzt? Danke

...zur Frage

Hilft bei diesem Befund nur eine große OP?

Habe unerträgliche Schmerzen, vor allem in sitzen geht gar nicht ( habe dafür bislang keine richtige Erklärung bekommen ) stehen und laufen geht kaum noch. Im Liegen auch Schmerzen oft im Schambein / Beckenbereich. Gibt es eine Klinik die alternativ ganzheitlich behandelt oder hilft da nur große OP. Schaffe es nicht zum Facharzt. der Hausarzt ist nicht für OP soll Tramal nehmen aber hatte es früher probiert und konnte damit nicht zurechtkommen. Vielen Dank für jeden Rat.!!

erzen,

...zur Frage

Mischkollagenose

Kennt jemand einen Arzt in Deutschland, der Mischkollagenosen behandelt (erfolgreich) oder zumindest einen Ernst nimmt damit? Machen das Rheumatologen mit? (Obwohl das kein Rheuma ist....) Termine gibt es beim Rheumatologen in 2 Monaten...

Nur an den Auswirkungen rumzudoktorn ist nicht mein Ziel. Und: Kennen sich Endokrinologen mit Thyreoiditis aus? Anscheinend nicht, denn mir wurden Ärzte jeweils 1 in Brüssel und 1 in Hannover empfohlen...

Es scheint keine Ärzte in Deutschland zu geben die das behandeln oder gar auch Zusammenhänge erkennen können dabei, in Brüssel soll es 1 Spezialisten geben und 1 in Hannover, muss man aber teilweise selbst bezahlen.

Selbst entwickelte Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben da ihre Ursache..... In Deutschland geht es dann zum Gastroenterologen, der will alles spiegeln was es gibt, verursacht Kosten , alles umsonst.....

Die Wurzel des Übels muss erkannt und behandelt werden, warum kann das kein Arzt?

...zur Frage

Warum reagiere ich so massiv empfindlich auf kleine seelische Verletzungen?

Es fällt mir immer wieder auf, dass ich bei kleineren seelischen Verletzungen, die mir durch mein Umfeld zugefügt werden, sehr massiv reagiere und mich scharf wehre, anstatt souverän darüber zu stehen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit anthroposophischen Kliniken?

Kennt sich wer aus mit anthroposophischen Klinken bzw. hat damit gute Erfahrungen gemacht? Wird da zusätzlich zur normalen Medizin mit anthroposophischen Grundsätzen gearbeitet oder wie kann ich mir das vorstellen? Bin da gerade sehr neu auf dem Gebiet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?