Wie geht das, sich eine Elefantenhaut zulegen?

0 Antworten

Kondition leidet unter psychischem Stress - wäre eine Sportpause besser?

Leider habe ich derzeit viel Stress und schlafe daher auch schlechter. Beim Laufen merke ich, dass meine Kondition deutlich nachgelassen hat. Sollte ich dann vielleicht eher eine Pause einlegen, weil mein Körper gerade vielleicht auch nicht so will wie ich? Oder wäre es besser, einfach zu trainieren und dann nur weniger zu machen? Oder sollte ich ganz normal trainieren und laufen gehen, um einen Ausgleich zu haben?

...zur Frage

Fühle mich gestresst, fertig, kann mich net aufraffen

Hallo,

ich bin 24 und mache eine 2. ausbildung zur keramikerin...

immer wieder stelle ich fest, dass ich mich total gestresst fühle, fertig, müde, antriebslos... werde auch oft krank, atemwege und habe migräne sowie rückenleiden.

dadurch bin ich auch oft krankgeschrieben, was mich noch mehr stresst, weil ich mir ständig gedanken mache, was ich schulisch verpasse bzw. was die lehrer, mitschüler denken...

ich kann mich garnicht entspannen, auch in den ferien gings mir so. hab mir soviel vorgenommen und nichts davon gemacht, das hat mich aber auch gestresst.

ich habe in letzter zeit viele albträume, schlafe schlecht. einschlafen tue ich meistens gut, aber ich fühle mich morgens nicht entspannt. allein das morgends aufstehen und zur schule gehen stresst mich, ich bin froh wenn ich es mal eine woche schaffe ohne krank zu sein...

ich habe bereits eine ausbildung als einzelhandelskauffrau gemacht, ich weiß also wie das arbeitsleben ist und bin der meinung, mein schulleben dürfte eigentlich ein klacks sein und nicht stressig...ich weiß, arbeiten is noch viel schlimmer...warum stresst mich das so?

ich ernähre mich gesund, bin mit dem WW am abnehmen, gehe bald ins bett 22 uhr bis 22.30 und trinke auch selten alkohol...das einzige laster ist, dass ich halt raucher bin.

sport mache ich selten, da der keramikerberuf anstrengend ist und ich mich eben auch kaum aufraffen kann, aber corsstrainer so 1x die woche...

ich überlege, mit dem hausarzt darüber zu sprechen, evtl. wieder gesprächstherapie zu machen und was einzunehmen.

was kann ich sonst noch tun?

...zur Frage

komische ängste und gefüle

Kennt das jemand, wenn ich an manchen Orten bin kommt mir plötzlich so ein komisches etwas bedrohliches Gefühl dann fängt mien herz an zu schlagen, so Lampenfieber mäsig!

Das selbe wenn ich Fernseh gucke dann kommen mir manche dinge so seltsam vor wie sich jemand benimmt oder spricht.Oder Orte so befremdet.

Letztens hab ich alte filme angesehen und da ist alles so komisch , das löste bei mir so ein unwirkliches merkwürdiges Gefühl aus !Und dann fühle ich mich irgendwie in diesen Bann gezogen und versuche das zu analysieren !

Oder manchmal kommen mir personen die ich schon jahrelang kenne plötzlich fremd vor bzw. ich frage mich woher ich sie eigentlich kenne und warum! Ich hoffe das kennt jemand! und die ganze symptome sind mit angst verbunden, sobald ich mich selstam fühel in einen ort oder sorga zuhause fühle ich mich komisch , dan bekomm ich so ein komischen angst , dan sagt mein bewussein , junge du verleirst dein verstand , und ich konnte schreien und wegrennen ,. ich leide auch unter schlafstörung , gewictsverlust , angst das ich sterbe oder angst das ich eine schwere krankheit habe, bleiche haut hab ich auch bekommen , was mir angst bereitet. selbst wen ich normal träume kommen mir die dräume seltsam . missempinden in körper. und manchmal hab ich so ein leichtes kribeln in herzseite und richtig schwach, verwirung kommen auch vor , schwindel und veiles mehr.

habe 4 monate emetrin tabletten genomen aber ich habe aufgehör damit seit 6 tagen , den die nebenwirkungen sin mir zu stark.

war beim arzt er mein ich wäre ok , blutwerte waren auch ok. aber ich lebe ja nicht in deutschlan sondern in kosovo , und was mit psyche angeht aben die keine ahnung.

ich musse viel durmachen biss jetzt , alles mögleiche was mich fertig gemacht hat. ich denke das kommt von meine schiksale was ich erlebt habe.

bite um ein antwort mfg

...zur Frage

gelenkschmerzen, herzstechen durch zu viel stress?

hallo erstmal...

also ich hatte letzte woche immer solche pickel und rote punkte auf der haut...hat sich rausgestellt das es nur durch den ganzen stress entstanden ist den ich zur zeit habe... bei mir ist das so: sobald sich bei mir nur irgendwas verändert geh ich immer vom schlimmsten aus und hab angst tötliche krankheiten zu haben...

gestern hatte ich mir vorgenommen mir weniger stress zu machen...aber heute habe ich so komisches stechen in der linken brust das is die achselhöhle zieht...auch schmerzen in den gliedern und gelenken.. besonders am linken ellenbogen und handgelenken und fingern...auch hab ich rückenschmerzen und seitenstechen und schmerzen im unterleib die bis in die beine ziehen...jetzt zb hab ich angst das es eine herzmuskelentzündung ist oder ne lungenentzündung oder eine schlimme grippe... maaan...kann es sein das ich mir das einfach nur einbilde un es von meiner psyche ausgeht? meine ma hält das nämlich nicht mehr für normal...und mein arzt hat heute zu...

...zur Frage

Wie bremse ich den permanenten Redeschwall meiner übernervösen Mutter?

Meine Mutter ist sehr nervös und redet ohne Punkt und Komma unentwegt. Das ist anstrengend für alle, die mit ihr zu tun haben. Wie bremse ich sie und warum tut sie das?

...zur Frage

Starkes Hitzegefühl in der Nacht?

Ich weiß nicht was los ist mit der Frage, ich krieg da kein Abstände rein. Seit zwei Nächten wache ich in der Nacht auf mit gefühlt sehr warmer Körpertenperatur. So als ob ich mir eine Wärmeflasche angezogen hätte. Ich habe auch wirklich warme Stellen am Körper. Ich schwitze nicht, mein Blutdruck ist nicht zu hoch oder niedrig. Was kann das sein? Fieber? Wenn mir jemand ins Gesicht fassen würde, würde man denken das ich Firber habe. Fast jeder Stoff fühlt sich zu warm auf der Haut an und das Fenster ist über Nacht offen. Es ist schon warm und Wind gibts auch nicht aber das kenne ich so nicht, ich hatte das noch nie und es ist komisch und lässt mich nicht schlafen. Fühlt sich an als ob die Wärme in mir ist und auch wenn ich halbnackt schlafe, sind nur meine Füße kalt aber Oberkörper, Oberschenkel bleiben warm. Kann das einfach psychisch sein? Das ist fast so als ob kein Luft da ist und mir ist einfach heiß. Kennt ihr sowas? Denn ich schwitze auch nicht. Das ist schon ein wenig gruselig so ein Gefühl als ob man von innen heraus brennt und das irgendwie nicht weg kriegen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?