Wie gefährlich sind Tauben (Hochzeitstauben) für Schwangere im 6/7 Monat

3 Antworten

Generell sind Gesundheitsgefährdungen durch Taubenkot in jedem Fall vorhanden und ggf. nicht zu unterschätzen. Dabei geht es natürlich explizit um den Taubenkot und nicht die Tauben generell. Daher ist ggf. Unterstützung durch professionelle Schädlingsbekämpfer angezeigt, einfach bei Google danach suchen. Ein mögliches Unternehmen wäre: http://www.allinone-taubenabwehr.de/

Studie zu Gesundheitsgefährdungen durch Taubenkot, durchgeführt von der Tiefbau-Berufsgenossenschaft: bgbau.de/koop/forschung/downloads/sd-taubenkot.pdf

schau mal hier http://www.taubenabwehr-deutschland.de/

Also wir befassen uns jeden Tag mit Taubenabwehr und Taubenkrankheiten, keine Gefahr - vorallem wenn man sich nachdem Kontakt die Hände wäscht.

Wenn Du den direkten Kontakt mit den Tieren meidest, kann da nichts passieren! Du kommst ja mit ihnen auch nicht in Kontakt. Die Tauben sind ja lediglich da, um nach der Hochzeit, symbolisch, für Glück in den Himmel zu steigen.

Ich rauche seit ein paar Monaten 2-3 mal im Monat Shisha und wollte fragen ob das gefährlich ist (bin 13)?

Ich rauche 5-6 mal im jahr Shisha und wollte fragen ob das gefährlich ist ? 

...zur Frage

Darf man als schwangere Wildfleisch essen?

Habe gehört das man als schwangere Frau kein Wildfleisch essen sollte, wenn das Tier mit Bleimunition erlegt worden ist. Meine beste Freundin ist schwanger und wir haben uns jetzt gefragt, erstens ob das stimmt und zweitens woher man den vorher wissen soll mit was das Tier erlegt wurde? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Keine Fluorid-Zahncreme für Schwangere?

Fluoride in Zahncremes werden ja als essentieller Bestandteil zum Zahnschutz angesehen und als solche auch weitestgehend empfohlen.

Mich wundert nur, dass ich gerade in einem Ernährungsratgeber las, dass schwangere Frauen auf Fluorid in Schwangerschaft verzichten sollten. Das macht mich nun etwas stutzig. Wenn es doch so unbedenklich ist, warum dann dieser Ratschlag?

...zur Frage

Wie viel Passivrauchen ist in der Schwangerschaft unbedenklich?

Viele Bars und Restaurants in Berlin haben kein Rauchverbot mehr. Am Wochenende sass ich mit einer guten Freundin, die im 6. Monat schwanger ist, in einem Café, in dem geraucht wurde und wir haben uns gefragt, wie viel Passivrauchen in der Schwangerschaft unbedenklich ist und ab wann das Kind gefährdet ist. Sollten schwangere Frauen Bars und Restaurants, in denen geraucht werden darf, lieber meiden?

...zur Frage

Können meine Brieftauben Krankheiten übertragen?

Ich habe kürzlich die Brieftaubenzucht meines Opas geerbt.Nun sagt mir ein Nachbar, dass meine Tauben Krankheitsüberträger sind.Kann das seinß

...zur Frage

Kann ein feuchtes Klima im Raum der Lunge schaden?

Wie ist das? In unserem Schlafzimmer bzw. darüber war vor einem knappen Monat ein Wasserschaden, man riecht es immer noch und es muffelt ein wenig feucht. Wir lüften stark und hoffen, dass es vergeht. Ist es gefährlich in einem solcchem Raum zu schlafen oder macht das für eine Weile bis zur vollkommenen Trocknung nichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?