Wie gefährlich sind nicht reale Vorstellungen?

4 Antworten

Kinder haben häufig eine sehr ausgeprägte Phantasie. Das ist soweit erstmal nicht problematisch, würde ich sagen.

meine tochter hat es auch getan bis dann mit fünf die kleine schwester gekommen ist.dann hat sie dem baby erzählt , wenn mama "böse" war. die tee partys waren auch immer lustig. Die kleine hat dann ihrem teddy alles erzählt wenn die große in der schule war.

Kinder haben eine blühende Phantasie und die brauchen sie auch, um eine gesunde, robuste Psyche zu entwickeln. Auch die Entwicklung des Gehirns profitiert davon. Lass also kleine Kinder so lange wie möglich spielen und sich entfalten. Etwas besseres kannst du ihnen nicht gönnen.

Wie gefährlich ist ein Blutgerinsel?

Hallo, vor paar Tagen hab ich an meinem Knöchel eine Art Blutgerinsel entdeckt, also man sieht dort einen Bereich direkt auf dem Knöchel und darunter, da sieht man blaue Äderchen. Mein Alter ist jetzt auch noch nicht so hoch, das man da von altersbedingt sprechen könnte, mit unter 40. Ist sowas harmlos oder sollte ein Arzt darauf schauen? Noch zur Info, ich habe eine Hüftkopfnekrose/ Coxarthrose in dem Bein, Bewegung fällt dadurch ziemlich flach, wegen der Schmerzen. Und Nebenfrage, wäre es vorteilhaft, wegen dem Gerinsel einen Thrombosestrumpf anzuziehen?

...zur Frage

Frühkindliche Entwicklungsstörung

Hallo, hat jemand schon einmal Erfahren mit einer Frühkindlichen Entwicklungsstörung gemacht oder kann mir vielleicht anders weitig etwas dazu sagen ? Mein Freund wurde während seiner Kindheit nur geschlagen regelrecht verprügelt, das wort Liebe geborgenheit kennt er aus seiner Kindheit nicht. Diese Auswirkenken zeigen sich, er hat Angst zu fragen, z.b für Geld er nimmt es sich dann einfach. Er lügt merkt es manchmal garnicht, ich schätze das ist eine Schutzhandlung. Bitte Helft mir.

...zur Frage

Nehmt ihr als Erwachsene Personen Zäpfchen?

...zur Frage

Was kann man machen, wenn Kinder keine Milch trinken wollen?

Mein Sohn mag keine Milch und auch gegen Käse oder Joghurt sträubt er sich. Früher als Kleinkind hat er Milch immer sehr gerne getrunken. Ist es nicht ungesund für ein Kind, wenn es keine Milch trinkt?

...zur Frage

Umgang mit psychisch kranke Personen.

Bin seit 2007 psychisch krank. Das dumme ist, man sieht es mir nicht an und ich versuche alles um es nach außen nicht zu zeigen, denn es ist mein Problem mit dem ich fertig werden muss. Das Problem ist aber daß meine Eltern und meine Schwester keine Rücksicht darauf nehmen und mich so behandeln als sei ich gesund. Darunter leide ich, denn ich fühle mich oft betroffen, auch macht es keinen Sinn ihnen zu erklären, daß ich krank bin. Das geht in das eine Ohr rein und ins andere wieder raus und der Salat geht von vorne los und ich bin der leidtragende. Nun habe ich mich ziemlich mit meinen Eltern verstritten. Sie bevorteilen meine Geschwister. Der eine bekommt ohne Sicherheiten 20.000 € die andere 30.000€. Persönlich bekomme ich nichts, da es mir an Geld nicht mangelt und ich auch nicht klage wie die anderen, daß ihnen das Wasser zum Hals steht. Obwohl es selbst verschuldet ist, denn meine Schwester hat sich hoch verschuldete um sich eine Villa im Wert von 500.000 € zu bauen. An Sparen denken sie nicht. Kaum habe sie wieder Geld, wird es wieder ausgegeben. Dann klagen sie wieder, daß sie nichts haben. Zudem machen sie 4 x im Jahr Urlaub. Seltsam, dafür ist dann immernoch Geld da. Meine Eltern sagten zu Weihnachten zu mir. Sie machen unter den Kindern keine Unterschiede und behandeln alle gleich. Seltsam, daß ich aber keinen Cent bekomme, obwohl das Tagesgeldkonto voll gefüllt ist. Daher habe ich sie gestern aus meinem haus geschmissen und Ihnen gesagt, sie brauchen sich bei mir nicht mehr blicken zu lassen, nachdem mich mein Vater vor meinen Gästen einen Faulenzer genannt hat, obwohl ich mit meiner Erkrankung nicht mehr Arbeitsfähig bin und die EU Rente bekomme. Tolle Einstellung. Ich denke ich will sie nun die nächsten Jahre nicht mehr sehen. Das tut mir aber weh, denn nichtsdestotrotz sind und bleiben es meine Eltern. Tolles neues Jahr. Hätte mir ein besseren Beginn vorstellen können. Das Gespräch suchen? Kannst Du völlig vergessen. Meine Eltern sind bäuerlich erzogen und analphabeten. Mit denen kann man nur auf Kinderniveau diskutieren. Selbst meine 15 Jährige Tochter ist in ihrem Alter schon reifer als meine Eltern. Habe heute Nacht nicht schlafen können. Heute ist Samstag und ich habe keine Möglichkeit einen Arzt aufzusuchen, sonst wäre ich zu meinem Neurologen gegangen um mir Medikamente verschreiben zu lassen, damit ich wenigstens gut schlafen kann. Die einzigen die ich im Moment zur Untersützung habe sind meine Frau und meine Kinder an denen ich mich festhalten kann und aufbauen kann. Wen kann ich sonst noch am Wochende aufsuchen, um wieder zur Ruhe zu kommen?

...zur Frage

Welche Symptome zeigen sich bei einem Sonnenstich?

Welche Merkmale werden sichtbar? Wie verhalten sich die betroffenen Personen (besonders Kinder)? Muss man mit einem Sonnenstich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?