Wie gefährlich ist "sportsucht" und was sind die Anzezeichen?

1 Antwort

Das ist in jedem Fall ernst zu nehmen. Du solltest Deine Freundin darauf ansprechen. Meistens geht das Phenomen auch mit einer Essstörung eiher und dann wird es besonders kritisch. Es ist der fanatische Gedanke, dass man seinen Körper kontrollieren will, quasi unterjochen und dann perfektionieren, nur weil im Leben vielleicht andere Dinge schief laufen, so dass man dort die Kontrolle hat. Besser gleich ansprechen, vielleicht ist Deine Freundin dann sensibilisiert, denn grundsätzlich ist Sport ja vorbildlich;)

habe ich zugenommen??

Was könnte ich wiegen so vom aussehen des bauches her? Wieviel kilo hab ich übergewicht?

Im sitzen

im stehen

...zur Frage

Schmerzen im(am) Schienbein beim Abbremsen

Hey Leute,

Ich treibe in letzter Zeit sehr viel Sport, besonders Fußball. Da ich kurz vor dem Sprung vom Nachwuchsfußball in die Kampfmannschaft stehe, trainiere ich insgesamt 4 mal pro Woche. Am Wochenende ist dann meist ein Fußballspiel. Ich ernähre mich halbwegs gesund und trinke min. 4 Liter Mineralwasser, sodass ich eigentlich meinem Körper alles gebe, was er braucht.

Jedoch habe ich seit 2 Wochen leichte Schmerzen am rechten, inneren Schienbein. Ich spüre andauernd einen schwachen Schmerz, wenn ich allerdings nach einem schnelleren Lauf oder einem Sprint "abbremse" werden die Schmerzen unerträglich.

Das erste Mal aufgetreten sind sie beim Krafttraining für meine Beine. Meine Übungen sind Ausfallschritte in alle Richtungen, Kniebeugen und Strecksprünge.

Ich hoffe, es kann mir wer von euch helfen :D

Viele Grüße Ben

PS: Falls es von bedeutung ist, ich bin 15 Jahre alt, 60 kg schwer und 1,80m groß.

...zur Frage

Was tun gegen Plattfuß?

Hallo zusammen :)

hatte mich bis vor kurzem nie wirklich mit meinen füßen beschäftigt, aber durch mein knieleiden auf meine senk-spreizfüße gekommen bin. war beim orthopäden, welcher mir ein rezept für einlagen und mir die kontakte für jemanden der diese maßanfertigt, gegeben hat. (was mach ich eig. mit dem rezept? zum einlagenmann oder zur apotheke? steht "ein paar weichschaumeinlagen nach abdruck mit supinationskeil bds. erforderlich" drauf. für mich sehr verwirrend.

desweiteren soll ich halt immer dann die einlagen tragen mein leben lang, verbessern oder normalisieren soll sich mein fuß nichtmehr. kam etwas schockierend für mich deshalb hatte ich den arzt nicht gefragt was ich mit dem rezept tun soll^^

hatt jemand das selbe leiden und kann mir tipps geben was man am besten dagegen tun kann?

die knieschmerzen sind mir es erste mal beim mma lutalivre training aufgefallen es sind zwar weichere matten und da ich mich nicht dran erinner ob mir jemand im eifer des gefechts aufs knie gefallen ist und es dadurch schmerzt (zu sehen ist nichts) oder ob es halt eine schwäche durch meine fußstellung ist, kann jemand was dazu sagen der ähnliches macht und ob er es mit kniebandagen in den griff bekommen hat?

vielen dank schonmal für die antworten! mfg schiebung

...zur Frage

gut für den rücken?

Hallo! da ich große schmerzen habe im hals-schulterbereich, war ich beim arzt und der hat mir manuelle therapie verordnet. heute war ich das 3. mal da, es hilft auch schon. aber ich hab bemerkt, das ich erstens zugenommen habe und 2. keine kondition mehr habe, deswegen wollte ich mir einen ministepper oder einen slide stepper zulegen. aber sie die teile überhaubt rückenfreundlich? oder bekomme ich wieder schmerzen? und welcher von den beiden ist besser? meine therapeutin konnte da keine auskunft geben.

...zur Frage

Kann schlechtes Bindegewebe trainiert werden, damit es besser wird?

Ist schlechtes Bindegewebe naturgegeben, muss es also hingenommen werden oder gibt es ein Training oder Übungen, die das Bindegewebe straffen?

...zur Frage

Muskelkater vor Training abklingen lassen?

Ich habe mich vorgestern beim Training übernommen.Eigentlich wäre heute wieder Trainingstag, aber der Muskelkater ist schon recht arg. Kann ich heute trainieren gehen oder sollte ich warten, dass der Muskelkater abgeklungen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?