Wie gefährlich ist es, an Prostatakrebs erkrankt zu sein?

2 Antworten

Ein Prostatakrebs kann sowohl sehr langsam wachsend, aber es gibt auch Krebsformen dieser Art, die schnell wachsend, also aggressiv sind. Hilfreich ist dabe m.E. nach immer auch ein PSA-Test, auch wenn das oft umstritten wird. Es ist aber eine Art Vorsorge bei gewissen Anzeichen, die sehr hilfreich sein kann. In der Aggessivität des Prostatakrebses gibt es dann verschiedene Gradeinteilungen (Gleason-Score),

https://www.krebsinformationsdienst.de/tumorarten/prostatakrebs/befunde.php

die durch eine Biopsie bestimmt werden können.Ein meist günstiger Heilungsverlauf liegt vor, wenn der Krebs frühzeigit erkannt wird und auch, wenn die Krebszellen die Kapsel noch nicht durchbrochen haben.



Prostatakrebs lässt sich relativ gut behandeln, wenngleich es natürlich nach wie vor Krebs ist. Aber es gibt viele Männer, die damit Last haben. Eine der häufigsten Krebsarten beim Mann.

wann heilt die wunde OHNE ARZT?

wird diese wunde heil hab auch schon gut deo draufgesprüht hilft nur leider nicht brennt aber wenigstens gut

...zur Frage

Ist einmal pro Tag duschen mit Seife zu viel für die Haut?

Ich dusche täglich in der Früh, damit ich wach werde und weil ich mich dann einfach wohler fühle. Dann dusche ich mich manchmal aber sogar zweimal am Tag, nämlich dann, wenn ich auch noch Sport mache. Bisher habe ich mich immer komplett auch mit Seife eingerieben. Meine Haare wasche ich jedoch dann nur nach dem Sport und nicht auch noch zusätzlich morgens, weil das für diese ja nicht so gut ist. Ist aber das häufige Waschen mit Seife für die Haus nicht auch eher schlecht? Sollte ich mich einfach nur mit Wasser abspülen?

...zur Frage

Häufig Mandelentzündung, weil Mandeln zu früh entfernt wurden?

Mir wurden in frühester Kindheit die Mandelt entfernt. Trotzdem leide ich häufig an Mandelentzündung. Mittlerweile frag ich mich, ob das daran liegt, dass man mir die Mandeln zu früh rausgenommen hat und ich die eigentlich zur Immunabwehr noch gebraucht hätte. Kann jemand diese Theorie vielleicht mit eigenen Erfahrunge bekräftigen? Gibt es hier auch Leute denen die Mandeln schon vor der Einschulung entfernt wurden und die immer noch Probleme damit haben? Oder lieg ich mit meiner Theorie da komplett falsch und das ist eher Zufall??

...zur Frage

Als junger Mensch Lungenentzündung, muss man an was Schlimmes denken?

Wenn man als junger Mensch eine Lungenentzündung bekommt, könnte dann noch was anderes Schlimmes dahinter stecken? War jetzt schon zweimal mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus, innerhalb eines Jahres, woran muss man denken?

...zur Frage

Wie behandelt man Narben am besten?

Heute wurde mir ein Verband und Schiene entfernt, die ich für 4 Wochen getragen hatte, weil ich am Finger eine große Schnittwunde hatte. Der Arzt bei dem ich war hat mir empfohlen, Bepanthen Heilsalbe auf die Narbe zu machen. Von einem Bekannten habe ich aber aus eigenen Erfahrungen gehört, dass das für die Wunde eher schlecht sei. Wie bahndelt man solche Narben am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?