Wie gefährlich ist ein CT?

0 Antworten

Periode zu früh nach GV

Hallo,

ich mach mir momentan ehrlich gesagt total die Gedanken. Und zwar hatte ich zwar im Januar schon 2x GV, aber erst seit zwei Wochen regelmäßig. Ich nehm die Pille seit knapp einem halben Jahr, habe aber den Januar ausgesetzt, weil ich die Pille nach der Einnahmepause vergessen habe. Jetzt nehme ich sie wieder seit dem 1.Februar, also dem ersten Tag meiner Blutung. Seit knapp über einer Woche hab ich immer wieder leicht bräunlichen Ausfluss gehabt und heute habe ich meine Periode schon bekommen, obwohl ich sie ja erst vor 3 Wochen hatte. Muss ich mir Gedanken machen wegen Schwangerschaft? Ich nehme ja die Pille! Kann das mit dem einen Monat Einnahmepause zusammenhängen oder damit, dass ich seit 2 Wochen das erste mal richtig GV habe? Ich hoff ihr könnt mir helfen!!

...zur Frage

Künstliche Befruchtung trotz Blutzyste und Operation?

Es geht um meine beste Freundin. Innerhalb des letzten Jahres wurde sie drei mal operiert weil die Eileiter ständig voll waren mit Blut und Eiter. Bei der letzten Op wurden beide Eileiter entfernt. Somit benötigt sie eine künstliche Befruchtung. Das ist der letzte Weg leibliche Kinder zu bekommen. Sie wäre in den kommenden Wochen auf die Befruchtung eingestellt worden. Seit gestern liegt sie nun im Krankenhaus und wird heute operiert da sie eine 4 bis 5cm große Blutzyste am rechten Eierstock hat. Sie ist fix und alle, hat kein Kopf für nix, kann mir nicht sagen was die Ärzte bezüglich der Befruchtung sagen, dreht fast durch und hat wahnsinnige Angst dass sie wegen der zyste keine erfolgreiche künstliche Befruchtung mehr bekommen kann. Ich möchte mich so gut wie möglich informieren, um sie zu beruhigen und will ihr sagen können dass die zyste nur "halb so wild" ist. Sehe ich das richtig, dass nach der Entfernung der zyste und verheilen aller wunden einer künstlichen Befruchtung nichts mehr im Weg steht? Oder muss sie sich tatsächlich Sorgen machen dass jetzt ein erhöhtes Risiko besteht nicht schwanger zu werden? Ich freu mich auf schnelle Antworten um sie so schnell wie möglich beruhigen zu können. Vielen Dank

...zur Frage

Reales träumen?

Hallo leute, ich bin mit meiner moral am ende

hoffe das mir jemand weiter helfen kann...

ich habe folgendes problem

wen ich nachts einschlafe habe ich meistens so ein zucken in den armen schulter etc

immer lurz vor dem einschlafen war deswegen auch schon beim neurologen

laut ihm alles normal.

gut dann plötzlich 2-3 mal im monat passiert mir das wenn ich abends einschlafe und in der nacht wach werde um wieder einzuschlafen

habe ich das gefühl als würde ich reale träume haben das fühlt sich so echt an

ich liege im bett und sehe durch den tür ritz so etwas wie ein ballon vorbei fliegen ich merke das es nicht sein kann werde so halb wach

das phänomen verschwindet kurze zeit darauf warum auch immer passiert es noch ein mal...

es ist wie eine halluzination :s

dann höre ich plötzlich eine melody die ich selber im kopf abspielen kann ..

ich weiß das ganze klingt ziemlich verrückt und ich kann es irgendwie auch nicht richtig erklären weil das alles keinen sinn mach ... es ist halt nicht wie das normale träumen

sondern ich bin in meinem zimmer Weiß auch das ich im bett liege und von da aus passieren merkwrüdige dinge

was kann das bloss sein :(

ich hatte vor paar monaten einen mrt von kopf bekommen da war alles in ordnung ...

ist das vlt shitzophrini :s

...zur Frage

Trotz negativem Bluttest und Urintest beim Arzt schwanger ? Wenn ja wäre jetzt schon beim 3ten.

Beim Arzt habe ich mir wegen meiner Unsicherheit, ob ich schwanger bin oder nicht, einen Blut und Urintest machen lassen. Aber sind diese Tests, auch wenn der Arzt sie macht, wirklich sicher ? Mit wurde das Blut Ende des zweiten Monats abgenommen (also ich wäre dann da schon im zweiten Monat) und kann man da auch wirklich schon was erkennen ? Habe auch gleich zwei Schwangerschaftstest gemacht waren aber alle negativ und meine Periode habe ich auch bekommen. Da man trotz Schwangerschaft auch seine Periode bekommt verunsichert mich das natürlich mal wieder. Können Spermien auch durch die Klamotten gehen ? Wie fühlt sich ein Schwangerschaftsbaucg eigentlich an ? Und wie groß muss er im dritten Monat eigentlich sein ? Zur Info: Ich bin 18 bin 1,58m groß und wiege 42,6kg. Was sagt ihr dazu ? Weil ich habe schon so einen ganz kleinen Bauch um ehrlich zu sein und ich mach mir mal wieder Gedanken. Das dumme: Morgen fliege ich für 3 Wochen nach Mallorca und ich kann njcht mehr zum FA oder so. Das wird mich noch verrückt machen ! danke schonmal für antworten ! :) Melina

...zur Frage

Frage zum Hirndruck

Hallo,

ich war heute beim Augenarzt gewesen, dort wurde ich vom Hausarzt hin bestellt, da ich seit ca. 5 Wochen immer Kopfschmerzen habe und Schmerzen in den Augen, es wurde allerdings nix festgestellt, außer meine leichte Kurzsichtigkeit, welche aber schon seit ca. 2009 bekannt ist. Er sagte, dass ich einmal zum Hausarzt / Internisten soll um dort meine Schilddrüse zu überprüfen, wegen einer eventuellen Schilddrüsenüberfunktion, dass kann ja auch mit dem Augendruck zusammen hängen. Dann soll ich noch zum Neurologen, die Hirnströme messen lassen und eventuell ein CT gemacht werden. Nun habe ich einen relativ schnellen Termin (nächste Woche Freitag) beim Neurologen bekommen, nun mache ich mir dementsprechend Gedanken, dass es vielleicht was schlimmes sein kann, Gehirntumor, Aneurysma, Blutung, ..? Ist vielleicht etwas übertrieben, bin dort aber ehrlich gesagt leicht hypochondrisch veranlagt. Er hat meinen Hirndruck gemessen, der war in Ordnung, dass fand er und ich auch gut, meine Frage ist nun - kann trotz keinem erhöhten Hirndruck eine schlimmere Hirnerkrankung vorliegen? Oder ist es doch eher was harmloses, frage dass um mir die Zeit bis zur neurologischen Untersuchung etwas leichter zu machen um mir nicht immer Gedanken zu machen.

Gruß.

...zur Frage

Ct und Röntgen?

HHallo war am 08.05.18 beim Orthopäde wegen meiner Rückenschmerzen daraufhin wurde ich geröntgt anschließend mit 2 Überweisung zu 2 verschiedenen Ärzten geschickt am 15.05 18 Fr bekommen und am 01.06 würde meine Lunge geröntgt, langsam hab ich wirklich Angst mit soviel strahlenbelastung das ich Panik bekomme! Muss ich mir so viele Sorgen machen, kennt sich jemand aus😢 Danke für eure Zeit!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?