Wie gefährlich ist ein Bungee Jump?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest so gesund sein, dass Dein Körper das alles aushalten kann:

Artikel: "Kennen Sie neben dem Funfaktor auch die medizinischen Risiken?"

http://www.aerzteschaft-augsburg.de/bungee.html

naja, ich weiß nicht, ob Du den Bericht vor 2 Tagen gelesen hast, wo ein Seil gerissen ist und derjenige gerade so nochmal mit dem Leben davon kam! Ich muss das nicht haben! Wenn Du das machne willst, solltest Du Dich vorher zumindest beim Arzt ordentlich durchecken lassen!

Bluthochdruck wirklich ungefährlich?

Guten Tag,

es geht um Folgendes: ich bin 21, männlich, BMI ist 20, ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol. Trotzdem hat ein Langzeit-Blutdruckmessgerät bei mir mehrere Male Werte von 140 zu 95 und einmal sogar 150 zu 106 gemessen.

Mein Kardiologe sagte, es sei zwar erhöht, aber ich müsse mir mit 21 Jahren jetzt keine akuten Sorgen machen, dass etwas passieren könnte. Ich solle nur Sport treiben, auf eine gesündere Ernährung achten (salzarm) und mich mehr entspannen.

Ist das wirklich so, dass das ungefährlich ist?? Ich bin da unsicher, weil das doch recht hohe Werte sind für einen 21-Jährigen!! Ich habe wirklich Angst, dass etwas Schlimmeres passieren könnte.

Würde gern andere Meinungen hören/lesen. Danke im voraus.

LG Noah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?