Wie gefährlich ist die Pille, wenn man raucht?

2 Antworten

Das stimmt. Das Risiko, eine Thrombose zu bekommen, steigt bei Rauchern generell. Die Pille fördert das auch. Wenn du nun die Pille nimmst und rauchst steigt das Risiko noch viel mehr...genaue Zahlen kann man da nicht nennen, da das immer von der Person und anderen Einflüssen abhängt.

Ich habe mal gehört, dass man dann leichter eine Thormbose bekommen kann. Wie groß das Risiko ist, kann ich dir allerdings nicht beantworten.

Schwanger bei Sex in der fruchtbaren Phase?

Heii,

Meine beste Freundin hat mir erzählt das sie während ihrer fruchtbaren Phase bzw glaubt sie sogar das es während des Eisprungs war mit ihrem Freund Sex hatte. So weiter eigentlich kein Problem aber sie haben kein Kondom benutzt aber Gott sei Dank nimmt sie die Pille. Also sie war also geschützt und ihr Freund ist in ihr gekommen. Sie hat jetzt total die Angst das sie schwanger sein kann. Kann ich und ihr Freund sie beruhigen oder sollte sie lieber mit ihrem Frauenarzt darüber reden?

Danke schon mal im vor hinaus für die Antworten

...zur Frage

Asumate 30 und Rauchen?

Ich würde zwar von meinem Frauenarzt gefragt ob ich rauche hab auch mit ja geantwortet aber hab gelesen wenn man die Pille nimmt darf man nicht rauchen wegen Thrombose. Ist das bei jeder Pille so? Hab noch nicht mit der Pille angefangen weil in der Zeit wo die mir verschrieben würde hätte ich noch ne Beziehung aber mittlerweile nicht mehr also hab ich noch nicht angefangen.

...zur Frage

Welche langfristigen Nebenwirkungen hat die Pille?

Wie wirkt sich die langfristige Einnahme der Pille auf den Körper aus? Gibt es Studien, die das beantworten können? Es kann doch nicht gesund sein, jahrelang Hormone zu schlucken, oder?

...zur Frage

Wie gefährlich ist Shisha rauchen?

Ich habe schon öfter gehört, Shisha rauchen ist weniger gefährlich, als wenn man Zigaretten raucht. Stimmt das? Ich rauche am Wochenende gerne mal ein bisschen Shisha, unter der Woche aber nicht. Macht das auch abhängig, so wie von normalen Tabak?

...zur Frage

Pille oder Hormonersatztherapie-Unterschied???

Die Pille will mir FA nicht mehr verschreiben. Wegen Mitte 40. Aber eine Hormonersatzsache bekäme ich sofort. Leider hatte ich es beim letzten Besuch vergessen zu fragen. Ob nun Pille (die auch verhütet) oder andere Hormone als Tablette, Pflaster oder Gel, in beiden sind doch Hormone drin. Und z. B. diese Tablette Angelique soll auch verhütend sein. Warum also nicht weiter eine leichte Pille wie die Yasmin nehmen?

...zur Frage

Kupferspirale und Pille?

Hallo, 

Ich verhüte zur Zeit mit der Kupferspirale seid dem ist meine Periode aber so stark das ich manchmal nicht länger als eine Stunde das Haus verlassen kann. Hormonpräparate vertrage ich nicht so gut. Gibt es eine Alternative die Periode zu mindern oder eine schwache Pille wo die Nebenwirkungen vielleicht nicht so stark sind? 

Vielen Dank und viele Grüße Lottili

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?