Wie gefährlich ist die Pille, wenn man raucht?

2 Antworten

Das stimmt. Das Risiko, eine Thrombose zu bekommen, steigt bei Rauchern generell. Die Pille fördert das auch. Wenn du nun die Pille nimmst und rauchst steigt das Risiko noch viel mehr...genaue Zahlen kann man da nicht nennen, da das immer von der Person und anderen Einflüssen abhängt.

Ich habe mal gehört, dass man dann leichter eine Thormbose bekommen kann. Wie groß das Risiko ist, kann ich dir allerdings nicht beantworten.

Pille und Rauchen, warum ist das gefährlich?

Hallo,

man soll ja nicht Rauchen, wenn amn die Pille nimmt und umgekehrt. Aber warum eigentlich? Wieso ist das gefährlich?

...zur Frage

Verhütet die Antibaby-Pille Qlaira sicher?

Habe gehört das die Pille Qlaira verträglicher sein soll, weil sie Natur-Hormone enthält. Ist das wirklich so? Und ist sie dann dann trotzdem so sicher wie herkömmliche Pillen?

...zur Frage

Sollte man Pille absetzen, wenn man Medikamente nimmt?

Wenn man zum Beispiel Antibiotika verschrieben bekommt, wäre es dann sinnvoll die Pille abzusetzen, weil der Schutz der Pille ja eh nicht mehr gegeben wäre? Somit könnte man den Körper auch noch vor der Belastung der Hormone schützen, oder?

...zur Frage

Meine Freundin sagt, weil sie die Pille nimmt suggerieren ihr die Hormone, sie wäre schwanger.

Und deswegen hätte sie weniger Lust auf Sex. Aber die Pille nimmt man doch, damit man nicht immer vor lauter Angst vor einer Schwangerschaft keinen Sex will, jetzt ist es gerade andersherum. Was soll mann da noch glauben? Also lieber wieder anders verhüten?

...zur Frage

Was ist die beste Alternative zur Pille?

Nachdem ich mich ein wenig mehr informiert habe, bin ich mir gar nicht sicher, ob ich die Pille überhaupt noch nehmen möchte, sie greift ja schon ordentlich in den Hormonhaushalt ein. Nun frage ich mich, welches die beste Alternative ist. Vorübergehend würden wir Kondome nehmen, aber ich suche noch nach Alternativen. Vielleicht habt ihr ja gute Tipps und könnt mir sagen, mit welchen Verhütungsmitteln ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

...zur Frage

Wie schnell sollte man nach Absetzen der Pille merken, ob die Stimmung besser wird?

Ich habe vor, die Pille abzusetzen und zu schauen, ob sich dadurch meine Stimmungslage bessert. Wie schnell kann ich erwarten, dass der Körper sich umstellt und merkt, dass er die Hormone nicht mehr bekommt? Also wann kann ich damit rechnen ,dass ich mich besser fühlen werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?