Wie gefährlich ist der Noro Virus?

1 Antwort

Der Noro-Virus ist hochansteckend, in den Krankenhäusern haben die immer Probleme, den wieder loszubekommen. Auch eigentlich gesunde Menschen mit gutem Abwehrsystem haben sich gleich angesteckt! Er wird auch über v.a. über schmierinfektion übertragen aber z.T. auch über die Luft. Er verursacht eine heftige Magendarnerkrankung!

Warum muss man sich bei dem Noro-Virus so oft übergeben?

Ich habe wieder mal eine Frage: 1. Und zwar wenn man MDG hat mit dem Noro-Virus hat man ja heftigen Brechdurchfall. Nun meine Frage warum muss man sich so oft übergeben? Ich meine beim 2. Mal übergeben ist ja eigentlich alles draußen oder? Warum also noch die unnötige Qual öfter erbrechen zu müssen. Das war die erste Frage...

  1. Ein Mädchen aus meiner Klasse ist letzten Samstag krank geworden und hatte MDG mit 8x erbrechen, aber sie ist am Mo schon wieder in die Schule gegangen. Ich habe jetzt panische Angst mich bei ihr anzustecken. Wie lange ist den eine bereits wieder aukurierte Person noch ansteckend? und wie kann ich mich jetzt am besten davor schützen vor so einer Krankheit?

Mfg MattogMan

...zur Frage

Zahnschmerzen beim putzen?

Hi,

ja, ich habe einen Zahnarzttermin, Montag :D

Ich bin Zahnarztangstpatient aber Danke eines recht kompetenten Arztes seit 2012 immer brav alle 6 Monate zu Kontrolle und Reinigung.

Meine letzte Kontrolle war 12/2017

Nun ist es tatsächlich mal soweit, MIR TUT TATSÄCHLICH was weh. und zwar nicht zu knapp, wenn ich über den Zahn putze. Habe mich bereits von allen seiten im Spiegel betrachtet und konnte einfach nichts feststellen.

Muss ich mir Karies rechnen?

Kann sowas an einem Zahn auch an einer falschen Zahnpasta liegen? Klopf und Wärmeempfindlich oder so ist er nicht

Er will nur nicht geputzt werden (iwie schlecht so als Zahn).

Vorbereitung ist alles für einen Angsthasen beim Zahnarzt. Hört es sich nach Karies an?

...zur Frage

Ist Herpes auch ansteckend, wenn man es nicht sieht?

Ich hab neulich gelesen, dass bis zu 70% aller Leute Herpes haben, also das Virus, das Herpes verursacht., nicht das an der Lippe. Angenommen, man küsst jemanden, der das Virus hat, aber bei dem man nichts an der Lippe sieht, bekommt man dann trotzdem Herpes?

...zur Frage

Was hat es mit dem Epstein- Barr- Virus auf sich?

Die Freundin meiner Schwester ist am Epstein-Barr-Virus erkrankt. Sie hat Atemnot, verliert Gewicht und fühlt sich sehr schwach. Sie schläft auch schlecht. Wie gefährlich ist dieser Virus, kann mir jemand etwas mehr sagen?

...zur Frage

Coxsackie-Virus auch für Erwachsene ansteckend?

Kann man sich auch als Erwachsener am Caxsackie-Virus anstecken? Wie äussert sich die Krankheit dann? Genauso wie bei den Kindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?