Wie gefährlich ist das Rauchen bei einem Diabetes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch ein Video zu Diabetes und seine Folgen gefunden. Ist vielleicht ganz interessant für dich.

http://www.youtube.com/watch?v=BSdbpT_DS_I

Magen!.. -.-

Ich hab da mal ne frage, vielleicht kennt das ja jemand..

Seit ca Donnerstag ist mir immer übel (ohne erbrechen), ich kann essen/trinken was ich will, es wird mir übel >.< Ich hab alles versucht Banane, Melone, Brot, Bouillon, Salat, Tee ect es hilft nix.. hab sogar bisschen den bauch massiert.. Ich hab mir mal Schüsslersalze gekauft, helfen auch nicht wirklich.. Heute ging es mir besser, bis vor ca 2st. da kam die Übelkeit wider.. Kann es sein das es durch das rauchen kommt (rauche wegen de eh nicht mehr viel) (ja weiss rauchen ist gefährlich ect) ^^ Oder von was kann das kommen? Schmerzen hab ich auch keine.. könnte es trotzdem eine Magenschleimhautentzündung sein? oder was? Es macht mich noch wahnsinnig...

...zur Frage

Fett am Bauch abbauen?

Hallo zusammen, ich musste leider feststellen, dass ich bei eigentlich optimalem Gewicht (BMI schwankt zwischen 22.5 - 23.5 seit Jahren) immer mehr Fett am Bauch bekam. Das macht mir Sorge aber ich fühle mich auch unwohl dabei. Im TV wurde unlängst verkündet, dass es genetisch bedingt ist, d.h. ab einem "gewissen" Alter der Körper pro Jahr 2 % an Fett zulegt anstelle von Muskeln (bei gleichem Gewicht). Ich finde das mörderisch. Und warum lagert das denn am Bauch und nicht z.B. am A.... oder in den Beinen? Fehlkonstruktion der Evolution? Man liest ja auch, dass Fettabsaugen nichts bringt für die Gesundheit, weil sich das Fett zwischen den Organen ablegt und dieses ist angeblich gefährlich für diverse Krankheiten wie Diabetes, Schlaganfall, Herzinfarkt usw. Eine Evolution, die uns schaden will? Am A... hätte ich nichs gegen mehr Fett aber den runden Po muss man sich angeblich mit viel Training hart erarbeiten …. Kann mir jemand diese seltsame Logik erklären?

Danke und viele Grüsse

PapaMoll123

...zur Frage

Wie gefährlich ist Shisha rauchen?

Ich habe schon öfter gehört, Shisha rauchen ist weniger gefährlich, als wenn man Zigaretten raucht. Stimmt das? Ich rauche am Wochenende gerne mal ein bisschen Shisha, unter der Woche aber nicht. Macht das auch abhängig, so wie von normalen Tabak?

...zur Frage

Kann dies eine Herzmuskelentzündung sein?

Hallo , ich hätte mal eine Frage .

Ich bin jetzt seit knapp 1 Woche und 1 Tag erkältet . Das ist schon komisch da ich eigentlich meistens nicht so lange eine Erkältung habe aber naja . Ich hatte generell eigentlich nur husten und eine laufende Nase . Von Dienstag bis Samstag war es dann aber sehr schlimm und mir war auch zwischenzeitlich oft schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen . Ich hatte am vergangen Mittwoch 2 schulsportstunden und bin dann auch noch für 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio gewesen ( ich weiß war nicht so eine gute idee ) , zudem war ich Samstag und Sonntag auch nochmal für jeweils 1 1/2 Stunden da . Seit Donnerstag merke ich das ich oft Druck in meinen Brustkorb habe , auch im Liegen wenn ich nichts mache manchmal tief einatmen muss weil ich das Gefühl habe keine Luft zu bekommen , nach leichten Anstrengungen ( wie Treppen steigen oder aufstehen ) erschöpft bin und total müde obwohl ich eigentlich ausreichend schlafe . Meine Erkältung wird zwar besser aber meine anderen Beschwerden bleiben gleich und werden nicht besser .Nun wollte ich fragen ob dies eine Herzmuskelentzündung sein könnte da mir oft gesagt wurde das man diese nach dem Sport mit Erkältung bekommen könnte . Vielen Dank im Voraus für die Antwort .

...zur Frage

Raucherhusten?

Hallo. Ich rauche jetzt seid ca. 1 monat und hab am tag so ca. 6-7 zigaretten geraucht. Seit heute abend habe ich immer so einen Husten so einen leichten Druck auf der Brust. Kann das ein Raucherhusten sein? Wenn ja was kann ich dagegen tun? Das rauchen gebe ich jetzt auf.

...zur Frage

Braune Flecken auf der Lippe ( Raucher )?

Ich habe seit einiger Zeit braune Flecken auf der Lippe die sich nicht wegwischen lassen... Ich habe gehört das das vom Rauchen kommen kann aber bin mir nicht sicher ob das der Auslöser bei mir sein kann da ich nur sehr wenig rauche ( 1 - 2 Zigaretten am Tag ) und vor allem erst seit weniger als einem Jahr „regelmäßig“ rauche.... weiß jemand was das ist oder was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?