Wie gefährlich ist Abendsonne eigentlich?

1 Antwort

Abends und morgens ist es nicht so schlimm wie mittags, denn da ist die Strahlung am stärksten. Die Sonne lässt die Haut allerdings immer schneller altern, also immer lieber maßvoll dosieren, dann ist sonnenbaden sogar gesund.

Sonnenstudio-sinnvolle Vorbereitung der Haut auf den Sommerurlaub?

Ist es nun sinnvoll vor dem Sommer-/Sonnenurlaub ein paar Mal ins Sonnenstudio zu gehen, um die Haut auf die Sonne vorzubereiten? Reduziere ich dadurch die Gefahr einen Sonnenbrand zu bekommen?

...zur Frage

Nach dem Urlaub After Sun Creme?

Ich war für ein paar Tage in der Sonne. Im Urlaub habe ich abends nach dem Sonnenbaden und duschen AfterSun Creme verwendet. Sie hat meine Haut schön gekühlt und mit Feuchtigkeit versorgt. Wie sieht es jetzt rund eine Woche nach dem Urlaub aus? Sollte ich weiterhin AfterSun Produkte verwenden, um die Haut weiterhin mnit Feuchtigkeit zu versorgen und sie vor dem Pellen und Austrocknen zu schützen?

...zur Frage

Wie können Sehstörungen durch das Sonnenlicht so lange andauern?

Ich war gestern abend, ca. 19:30 Uhr spazieren und da stand die Sonne gerade so, dass sie mich sehr stark geblendet hat. Aber in dem Moment habe ich das gar nicht so schlimm empfunden und mich mehr über die Strahlen gefreut. Aber danach hatte ich mindestens eine Stunde lang Probleme richtig zu sehen. Ich hatte den Eindruck, dass ich immer nur mit einem Auge richtig sehen konnte. Wieso hat das so lange gedauert, bis sich das wieder normalsiert hat, ist das normal?

...zur Frage

Bekommt man Sonnenallergie nur im Süden?

Meine Frau hat Sonnenallergie. Wir waren jetzt in den Alpen unterwegs und dort hatte sie juckende Flecken und gerötete Haut. Jetzt wollen wir noch in den Norden fahren und da deshalb wollte ich wissen, ob dort die Sonne nicht gar so stark und aggressiv ist wie im Süden. Bekommt man Sonnenallergie eher in den südlicheren Ländern?

...zur Frage

Abends geschwollen Beine - woher kommt das? Ist das gefährlich?

Mir ist vor drei Tagen aufgefallen, dass meine Beine abends dick sind. So teigig. Geschwollen irgendwie. Ich hatte vor einiger Zeit Darmkrebs und gehe noch regelmäßig zur Kontrolle. Ende Januar bin ich eh wieder beim meinem Hausarzt. Über die Feiertage wollte ich nicht zum Arzt gehen. Was kann das mit den Beinen sein? Kommt das vom Krebs? Muss ich mir große Sorgen machen? Ich kenne das sonst nur von alten Frauen.... Danke!

...zur Frage

Wie schädlich ist ein künstliches Tanning?

Man kann ja häufiger mal im Fernsehen sehen, dass manche Frauen sich bräunen lassen mit so Tanning Sprays? Ich finde das ist eigentlich eine super Möglichkeit, um sich nicht den UV-Strahlen auszusetzen, aber wie gefährlich ist sowas? Ist das auch giftig oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?