Wie funktioniert ein Serotonin-Aufnahmehemmer?

1 Antwort

Der von Holger beschriebene Vorgang findet übrigens in synaptischen Spalt statt.

Liebe Ladygaga, das Medikamnt wurde nicht von Psychologen Deiner Freundin verschrieben. Denn Psychologen haben Psychologie studiert und sind somit keine Ärzte, können keine Medikamente verschreiben.

Das Medikament wurde Deiner Freundin warscheinlich vom Psychiater, Facharzt für psychische Leiden verschrieben.

Heftige Erschöpfung, Konzentrarionslosigkeit, Depression nach Anstrengungen insb. Sport!

Hallo,

ich bin ein 23 jähriger Student aus Mitteldeutschland und kämpfe ca. seit dem Ende meiner Schulzeit mit meiner Gesundheit herum. Ziemlich traurig, wenn man bedenkt, dass die Studienzeit eigentlich die beste Zeit des Lebens sein sollte. Deshalb versuche ich nach wie vor alles um wieder gesund und fit meine Jugend zu genießen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

Das grundsätzliche Problem, welches sich seit dem Abi (mal stärker mal schwächer) durchzieht, ist eine viel zu übermäßige Erschöpfung NACH Anstrengungen insbes. Sport!

Seit meiner frühsten Jugend war ich ein sehr aktiver Mensch. Zwar habe ich nie eine Sportart auf Leistungsniveau betrieben. Dafür habe ich viele verschiedene Sportarten ausprobiert und parallel ausgeübt. Die körperliche Aktivität hat mir, als eher zurückhaltenden Typ, immer viel Gelassenheit und Selbstwertgefühl gegeben.