Wie funktioniert ein Permanent-Make-up und schadet es den jeweiligen Körperstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Prinzip

Permanent Make-up ist im Prinzip nichts anderes als ein… Tattoo. Daher wird mitunter auch der Name Tattoo-Make-Up verwendet. Aber natürlich handelt es sich bei der dauerhaften dekorativen Kosmetik um ein spezielles Tattoo: Es wird mit ultra dünnen Nadeln durchgeführt, wobei durch ein Blockiersystem sicher gestellt wird, dass die Nadeln nur in die Oberhaut eindringen (im Gegensatz zur „normalen“ Tätowierung, die tief unter die Haut gespritzt wird). Durch diese Nadeln werden mineralische oder synthetische Farbpigmente in die Hautoberfläche über den kleinen Blutgefäßen gespritzt. Die dabei verwendeten Pigmente wurden vorher in Laboren getestet um keine Allergien hervorzurufen. Die Farbwahl liegt natürlich ganz bei Ihnen.

Quelle: http://www.gofeminin.de/ratgeber/beauty/f5146-permanent-make-up-perfekt-geschminkt-in-jeder-lebenslage.html

Vorteile

• Du sparst jede Menge Zeit beim morgendlichen Make-up.
  • Dein Lidstrich und deine Lippenkonturen sind mit Permanent Make-up stets perfekt, nichts verschmiert oder verlaufen.
  • Bei blonden Mädchen sind Wimpern und Augenbrauen manchmal sehr hell, ein Permanent Make-up schafft Abhilfe.

Nachteile

• Das Permanent Make-up hält bis zu 10 Jahre. Wenn sich zwischendurch der Trend ändert, dir dein geschwungener Lidstrich nicht mehr gefällt oder du gerne mal Nude Lippen ausprobieren würdest geht das mit Permanten Make-Up nicht!
  • Die Kosten für das Permanent Make-up betragen etwa 300 € pro Gesichtspartie- nicht gerade ein Schnäppchen.
  • Die Behandlung birgt medizinische Risiken, es kann zu Entzündungen, Infektion oder bleibenden Naben kommen – im schlimmsten Fall erzeugt dein Make-up eine schwere dauerhafte allergische Reaktion.
  • Du kannst nicht mehr ungeschminkt vor die Tür gehen, denn nachgezogene Lippenkonturen oder künstliche Augenbrauen fallen so extremst auf.

Obwohl die Verlockung an sich groß ist, sich für ein Permanent Make-up zu entscheiden, überwiegen doch die Risiken. Nur aus Bequemlichkeit solltest du dich nicht der Gefahr aussetzen, deine Entscheidung später zu bereuen. Denn ein Permanent Make-up ist eben wirklich permanent!

huhu :) falls jemand in Dresden gutes Kosmetikstudio für Permanent Make up sucht, ich war vor ein paar Wochen mit meiner Mama im Zucker und Nadel

ich war mit meinen Lippen immer sooo unzufrieden aber jetzt fühle ich mich wie ein neuer Mensch nach der Lippenbehandlung :D

falls wer Interesse hat https://zuckerundnadel.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe vor elf Jahren meine Augenbrauen als Permanent Make-up stechen lassen, sehr dezent und ich habe das keinen einzigen Tag bereut. Es hat mich immer gut aussehen lassen, auch ganz früh, wenn ich gerade aufgewacht war. Ich habe immer korrekt ausgesehen, war jeden Augenblick fertig, vor die Tür zu treten. Ich kann es jedem nur empfehlen und würde es jederzeit noch einmal machen.

Danke. Du machst mir Mut

0

Was möchtest Du wissen?