Wie führt es zu einem sog. Sekundenschlaf, und was passiert in dem Moment ?

1 Antwort

Kann man lautes Magenknurren loswerden?

Seit einigen Wochen habe ich jeden Morgen in der Schule lautes Magenknurren. Es tut nicht weh und ich würde dagegen auch nie Medikamente oder ähnliches nehmen! Aber mir ist es immer unangenehm wenn andere das hören. Ich würde nur gerne wissen wieso das immer so laut ist und warum gerade morgens?

...zur Frage

Testosteron zu niedrig und Prolaktin zu hoch - Was tun?

Hallo zusammen,

mein Testosteron ist mit 3,05 ng/ml sehr grenzwertig. Gleichzeitig ist mein Prolaktin mit 16,4 nm/ml etwas zu hoch. Mein Endokrinologe meinte, dass die Werte zwar etwas unüblich aber noch akzeptabel seien. Eine Therapie hält er für nicht nötig.

Zwar glaube ich ihm, aber ich würde gerne die Ursache für die Abweichungen wissen. Ich weiß mittlerweile, dass ein erhöhter Prolaktinspiegel zu einem geringeren Testosteronspiegel führt. Aber warum ist mein Prolaktin erhöht?

Bin männlich und Mitte 20.

...zur Frage

Was geschieht bei einer Autopsie?

Ein Verwandter von mir ist gestorben und die engsten Angehörigen haben zugestimmt ihn autopsieren zu lassen. In Hinsicht auf mein eigenes Ableben oder das meiner Eltern würde ich gerne genau wissen, wie das abläuft, und was passiert. Danke!

...zur Frage

Müde sobald ich mich hinlege- Warum?

Hallo, ich würde wirklich gerne mal ein Buch zum Einschlafen lesen, aber das ist bei mir leider unmöglich. Sobald ich mich in die Waagerechte begebe, werde ich zu müde zum lesen und meine Augen werden schwer. Ich schlafe dann zwar nicht sofort ein, aber meine Konzentration lässt rapide nach. Das passiert unabhängig davon ob ich total ausgeschlafen bin oder übernächtigt. Weiß jemand woran das liegen kann? Ist irgendwas nicht in Ordnung mit mir?

...zur Frage

Woher kommt der Name Schaufensterkrankheit?

Warum heißt die Schaufensterkrankeit Schaufensterkrankheit. Ich habe das Wort aufgeschnappt und würde gerne wissen ,was genau dahinter steckt und woher der Name kommt? Freu mich über Aufklärung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?