Wie fühlen sich Depressionen an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Symptome die du beschreibst können eine Depression sein. Jedoch gibt es sehr unterschiedliche Ausprägungen einer Depression. Die genaue Diagnose kann nur der Arzt stellen. Von daher solltest du deinen Hausarzt aufsuchen und ihn deine Symptome schildern. Ich habe dir auch ein Video eingefügt über Depression.

http://www.youtube.com/watch?v=mtRQn1Sa2_A

Warum fühlt man sich bei einer Erkältung schwach?

Mich würde da der genaue medizinische Hintergrund einmal interessieren.

Mir ist unklar, warum der Körper sich bei einer Erkältung schwach fühlt, da man ja weder Muskelmasse verloren hat noch hat man körperlich schwere Arbeit verrichtet, die die Muskeln überstrapaziert hat.

"Nur" weil die Antikörper die Erkältungsbakterien bekämpfen, kann es doch nicht sein, dass man sich zu schwach für bspw. Sport fühlt. Gibt es denn einen direkten Zusammenhang zwischen den Antikörpern und der Arbeit der Muskeln?

Welche konkreten biochemischen Prozesse binden so viel Energie, dass man sich schwach fühlt?

...zur Frage

Gefühle weg durch Escitalopram( Antidepressiva)?

Hallo! Ich bin total verzweifelt und Frage hier Leute dir vlt mehr Erfahrung haben :

Mein Mann ist wegen ein paar Problemen seit zwei Wochen in der tagesklinik. Seit dem bekommt er AD und tavor. Seit dem sind seine Gefühle für mich fort ...Er kann sich das auch nicht erklären. Er sagt er fühlt keine liebe mehr für mich. Hat außerdem Panik Attacken und Unruhe. Wir denken und hoffen das es von den medis kommt die er seit gestern alles abgesetzt hat weil ihn die Situation unglaublich belasten weil er mich nicht verlieren will .Ich habe total Angst und hoffe wirklich das das Zeug bald nachlässt und er vlt wieder was empfindet? Kann das Zeug wirklich Gefühlskalt machen?? LG

...zur Frage

In meinem linken Hoden stimmt was nicht varikozele?

Hey Leute in meinem linken Hoden stimmt etwas nicht ganz

Das fühlt sich an als wäre noch was im Hodensack mit drinnen .. Es fühlt sich an wie dicke adern bzw dicke schnürre .. Besonders nach dem Duschen wenn der Hodensack entspannt ist fühlt man es mit der Hand Äußerlich ist alles okay und rechts im Hoden auch

Was könnte das sein ? Eine varikozele ? Einen Termin beim Urologen habe ich erst für Juni bekommen

Es zieht auch ab und an und der hoden Sack zieht sich immer mal zusammen und dann entspannt der auch wieder Vll achte ich auch einfach gerade zu viel darauf

LG

...zur Frage

Rechtes Auge fühlt sich dick an?

Hey, mein rechtes Auge fühlt sich leicht geschwollen an.

Woher kann sowas kommen, oder ist eventuell normal oder sogar Einbildung?

Ich könnt mir vorstellen, dass es vom Augenreiben kommt oder so, dass da irgendwelche Erreger eingedrungen sind oder es einfach durch das Reiben gereizt wurde.

Oder ist es einfach manchmal so ?

...zur Frage

Ich habe so etwas Komisches unter dem Fuß, also ein Knorpel oder so. Was kann das sein?

Es sieht halt komisch aus so fühlt es sich auch an was kann das sein?? Es ist so nahe am Hacken

...zur Frage

Herzrasen :o?

Guten Abend, Ich hab mal eine Frage und zwar hab ich schon etwas länger Nachts wenn ich mich hinlege, so ein Komisches Herzrasen. Ich bekomme dabei immer ziemlich schlecht Luft und es fühlt sich so an, als ob mir jemand auf die Brust drückt. Dabei wird mir auch etwas übel. Ich hab schon ziemliche Sorgen was das sein könnte. Ich bin erst 16 jahre alt.

(Es passiert auch Tagsüber wenn ich aufm Sofa oder im Bett liege)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten :)

lg Janina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?