Wie frisch muss eine Urinprobe sein?

2 Antworten

Vom Vorabend würde ich keine Probe machen, sondern morgens vorm Arztbesuch und möglichst bevor er etwas zu fressen oder saufen bekommt.

Nach Möglichkeit frisch direkt vor dem Arztbesuch.

Stückchen im Urin, Ursache?

Woher kommen Stückchen im Urin? Sonst gibt es eigentlich keine Beschwerden. Bisher ist der Urin nicht untersucht worden, aber vor nicht allzu langer Zeit ist er mal untersucht worden und ein Harnwegsinfekt behandelt worden, aber jetzt sind solche Symptome nicht vorhanden.

...zur Frage

Plötzlich leuchtend-gelber Urin?

Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen ist mein Urin sehr oft leuchtend gelb. Ich trinke ausreichend und wenn das mal nicht der Fall war, war der Urin zwar gelb, hatte aber einen ganz anderen Farbton. Ich nehme keine Nahrungsergänzungen und habe auch keine Probleme beim Wasserlassen. Bin echt ratlos, woher das sein kann, denn beim googlen ist mir auch nichts begegnet. Das einzige was ist gerade nehme, sind zwei homöopathische Mittel, bei denen aber nichts gerleichen in der Packungsbeilage steht. Ich kann aber nicht genau sagen ob das zeitlich irgenwie zusammenfällt. Kann das trotzdem davon kommen?

...zur Frage

Was kann die Ursache sein, wenn der Urin sehr streng riecht und relativ gelb ist?

Was kann die Ursache sein, wenn der Urin sehr streng riecht und relativ gelb ist? Ich trinke am Tag mindestens 5-6 Liter Wasser und nehme keine Medikamente. Allerdings trinke ich nach jedem Training einen EIweißshake, kann das die Ursache sein?

...zur Frage

Wieso brauner Urin?

Wieso ist mein Urin seit drei Tagen so dunkelbraun? Ist das ein Zeichen für eine Krankheit?

...zur Frage

vorallen hatte ich blutung beim wasserlassen und war gleich wieder weg und ist nur noch ein bissel

vorallen hatte ich blutung beim wasserlassen und war gleich wieder weg und ist nur noch ein bissel schmierblutung...könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Könnte Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen auch etwas anderes als eine Blasenentzündung sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?