Wie findet ihr nach Umzug euren ''neuen'' Hausarzt?

1 Antwort

Kennst du in der neuen Stadt schon ''Einheimische''? Dann frage sie - vielleicht können sie dir ihren Hausarzt weiterempfehlen?

Wie findet man passende Schuhe, wenn man Einlagen tragen muss?

Ich muss seit einiger Zeit Einlagen tragen und habe Probleme passende Schuhe dafür zu finden. Das Problem ist immer, dass ich hinten rausrutsche, besonders bei offenen Schuhen bzw. Schuhen, die nicht zum Schnüren sind. Gibt es Schuhfirmen, die mal abgesehen von orthopädischen Schuhen, Schuhe machen, in die Einlagen gut passen? Hat vielleicht wer ein ähnliches Problem und schon Erfahrung damit?

...zur Frage

Wie findet man geeignete Spender?

In unserer Schule sollen die Jugendlichen freiwillig ihr Blut abgeben, um geeigntete Spender zu finden, die Leukämiekranken helfen sollen. Welche Punkte müssen passen, damit das gespendete Blut das richtige ist? Also welches Blut kommt in Frage und welches ist nicht geeignet? Müssen die Eltern ihr Einverständnis geben?

...zur Frage

verschreiben frauenärzte die pille auch ohne termin?

hallo..

also kurze schilderung meines problems.

bin in eine neue stadt gezogen und brauche jetzt dringend die pille neu, habe aber noch keinen termin bei einem frauenarzt in meiner neuen stadt... verschreiben die die pille auch ohne einen vorherigen termin oder sträuben die sich da?

manchmal bekommt man ja die pille auch von hausärzten verschrieben, aber auch da habe ich mir noch keinen gesucht.

villeicht könnt ihr mir da ja weiter helfen? ich weiß, ich könnte einfach anrufen und nachfragen, aber wollte erstmal hier nach erfahrungen frage, bevor ich da evtl plump abgewiesen werde....

...zur Frage

Großes Blutbild

Hallo liebe Community,

ich würde gerne ein großes Blutbild machen lassen. Symptome habe ich weiter keine, die mich dazu veranlassen. Allerdings hab ich öfter mal Krämpfe (vermutlich Magnesiummangel, obwohl ich mich ausgewogen ernähre) und fühle mich ab und an auch schlapp. Nun war ich letztens bei meinem neuen Hausarzt der meinte, dass das 1. mit Kosten verbunden ist und er das 2. nicht einfach so macht und ob ich denn Symptome hätte. Daraufhin war ich so perplex dass ich die beiden Dinge ihm nicht gesagt hab. Muss ein Arzt diese Untersuchung durchführen, wenn ich das gerne hätte? Ist ein Hausarzt die richtige Adresse, oder sollte ich eher zu einem anderen Arzt/Spezialisten gehen?

...zur Frage

Magenschmerzen/krämpfe?

Ich habe Magenschmerzen und möchte damit zum Arzt komme mit mein Hausarzt aber nicht mehr klar, ich kann damit ja sicher zum neuen Arzt braucht dieser die Unterlagen meines alten Arztes? Und sollte ich bei den neuen Arzt vorher anrufen ob er mich überhaupt auf nimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?