Wie finde ich einen Masseur der Triggerpunkte behandelt?

1 Antwort

Hallo...gehe auf: www.meine-stadt.de und gebe Deine Stadt ein. Dann schreibe in die Suchfunktion...Triggertherapeuten-oder Triggeranwendungen !!! Er spuckt Dir dann einige Adressen raus!!! LG

Worauf muss ich bei der Nagelpilzbahandlung achten?

Ich habe mir einen Nagelpilz eingefangen. Der wird jetzt mit einem Lack behandelt. Darüberhinaus hat mir der Arzt geraten meine Socken gesondert zu lagern und zu waschen. Gibt es sonst noch Maßnahmen die ich ergreifen sollte? Was ist mit desinfektion der Schuhe etc. ?

...zur Frage

Woran erkenne ich eine gute Physiotherapiepraxis?

Guten abend, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich suche nach einer guten Physiotherapiepraxis für meinen Freund. Er hatte einen Unfall und ist sein Fuß und Unterschenkel war eine ganze Weile eingegipst. Nun ist der Fuß etwas steif geworden und er soll jetzt Physiotherapie machen, damit die Beweglichkeit des Fußes wieder hergestellt wird. Jetzt hat mich mein Freund gebeten, ihm bei der Suche nach einer Praxis zu helfen. Worauf sollte ich achten, wenn ich ihm eine Praxis vorschlage bzw. woran kann ich einen guten Physiotherapeuten erkennen?

...zur Frage

Wo finde ich gute Kurse für autogenes Training in Düsseldorf?

Kurse, Seminare etc. Worauf sollte man achten? Wer kann mir eine Adresse in Düsseldorf empfehlen?

...zur Frage

Alles ist verspannt jetzt fängt mein Bauch auch noch an.

Hallo, also seid ungefähr 9 Jahren ist mein ganzer Rücken + Schulter + Nacken total angespannt und hart wie Stein Sport hat auch nicht geholfen wenn ich meinen Kopf zur Seite drehe dann kann es schon passieren dass durch diese Verspannungen es stockt und ich dadurch enorme Schmerzen bekomme und dann die ganze Seite weh tut letztens ist sie mir durch das stocken sogar eingeschlafen. Der Arzt sagt halt immer ich muss Sport machen und möchte mir keine Massage oder so etwas verschreiben, weil das scheinbar bei der Krankenkasse nicht gern gesehen ist. Trotz Sport sind die Verspannungen trotzdem da also bringt mir das jetzt nicht so viel zurzeit sie diese sogar so Schlimm geworden, dass jetzt mein ganzer Bauch auch total verspannt ist und wenn ich in den Bauch drücke dann tut es genauso weh wie wenn ich in meinen rücken drücke, es ist ein stechender schmerz. Wie kann ich endlich wieder entspannt durchs leben gehen und wie bringe ich den Arzt dazu mir endlich mal paar Massagen zu verschreiben? Ich habe echt sehr große rücken und nackenschmerzen dadurch und bekomme sogar schon öfters Kopfschmerzen davon. Ich finde es auch nicht gut da es jetzt an meinem bauch auch angefangen hat möchte ich diesen Verspannungsprozess so schnell wie möglich stoppen. habt ihr einen Rat was dagegen hilft? und natürlich wie gesagt wie ich meinen Arzt dazu bringe mir die Massagen zu verschreiben?

LG; neonlemon

...zur Frage

Triggerpunktmassage auch bei Entzündung?

Bisher war ich zweimal zur Triggerpunktbehandlung bei HWS-Syndrom bzw. Schulterproblem. Sehr schmerzhaft - vielleicht bin ich aber auch etwas empfindlich.Meine Frage, sollte die Behandlung trotz der für mich starken Schmerzen weitergemacht werden oder möglicherweise erst einmal die entzündlichen Probleme mit Tabletten behandelt werden? Früher hat mir Akkupunktur sehr gut geholfen, wäre das eine Alternative?. Oder ist das wirklich nur eine Frage für den Orthopäden bzw. Masseur.?

...zur Frage

Wie findet man den richtigen Einstieg zum Joggen?

Mein bester Freund ist relativ unsportlich und hat auch ein paar Kilo zuviel. Jetzt möchte er mit dem Joggen anfangen, was ich super finde! Auf was muss er achten, um auch ohne große sportlichkeit den richtigen einstieg zum Joggen zu finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?