Wie finde ich eine kompetente Ernährungsberaterin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name Ernährungsberater/in ist nicht geschützt. Deshalb tun sich die KK verhältnismäßig schwer, die Kosten für eine Ernährungsberatung zu übernehmen. Für Ökotrophologen oder auch Diätassistenten sieht es da schon etwas anders aus. Du kannst u.a. auch auf der Homepage von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung nach einer Adresse suchen. Allerdings muß die Chemie zwischen Berater und Klient stimmen. Ansonsten kann die Beratung dann doch für die Katz sein.

Hallo teefreak, warum umständlich eine Ernährungsberatung suchen bzw. die KK fragen ob sie es bezahlt,wenn es ein Gesundheitsnetzwerk gibt,was dir eine kostenlose Vitalanalyse incl. kostenfreier Ernährungs-beratung anbietet!!!! Mir hat es geholfen meine Ernährungsprobleme in den Griff zu kriegen,für mehr Infos brauchst du mir nur eine Nachricht schicken,dann mail ich dir die Adresse!! Schönen Tag noch Mati67

Wie finde ich einen Masseur der Triggerpunkte behandelt?

Auf Anregungen von Euch, suche ich jetzt doch mal nach einen Masseur der auch Triggerpunkte behandelt. Worauf muss ich denn jetzt achten, um so einen Masseur zu finden?

...zur Frage

Gewichtszunahme klappt einfach nicht

Hallo zusammen!

Jetzt muss ich doch nochmal was fragen. Wegen meiner Magenentleerungsstörung habe ich zur Zeit ja massive Probleme mit meinem Gewicht. Ich hatte hier http://www.gesundheitsfrage.net/frage/muss-dringend-einige-kilos-zunehmen---hat-jemand-ernaehrungstipps ja bereits dazu was gefragt.

In Absprache zwischen meinem behandelnden Arzt - einem Experten auf dem Gebiet der Magenentleerungsstörungen - und einer Ernährungsberaterin, die immer bei den Arztterminen dabei ist, bekomme ich seit September Maltodextrin und seit einigen Wochen zusätzlich auch fresubin Trinknahrung ("fresubin protein energy drink").

Und die ganzen Ernährungstipps der Ernährungsberaterin (mehrere kleinere Mahlzeiten, kalorienreich aber fettarm etc.) beachte ich auch.

Dennoch schaffe ich es nicht, an Gewicht zuzunehmen. Höchstens mal 500 Gramm, aber das kann dann 1-2 Tage später auch wieder runter sein. Selbst jetzt über die Weihnachtstage habe ich nichts zugenommen, wiege im Moment immer noch 50,5 kg bei 1,70 m, bin also nach wie vor deutlich im Untergewicht. Meine Blutwerte sind aber z.B. alle o.k., die werden regelmäßig kontrolliert.

Hat vielleicht doch noch jemand einen Tipp für mich, wie ich es vielleicht doch endlich schaffen könnte, zuzunehmen. Ich will irgendwie um die drohende Magensonde herum kommen...

Danke schonmal und viele Grüße!

...zur Frage

ist der Layenberger Fit+feelgood Shake zu empfehlen?

Hallo ihr Lieben ,

Ich möchte drei Wochenlang diese Shakes ausprobieren,bis ich einen Termin bei einer Ernährungsberaterin habe.Bzw. mein Vater und ich.
Aber was meint ihr zu diesen Shakes?
Nimmt man trotzdem ab,auch wenn man (wie auch ich) esssgestört ist und sonst nur wenige Kalorien zu sich nahm?
Wohlgemerkt habe ich nicht vor mit diesen Shakes weiter in meine Essstörung rein zu rutschen,eher erhoffe ich mir,dass es mir die richtige Richtung zeigen wird.
Habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht?
Bitte nimmt diese Frage ernst.

Danke im vorraus

...zur Frage

Wird die Pille in manchen Fällen von der Krankenkasse bezahlt?

Ich habe gehört, dass die Anti-Babypille manchmal von der Krankenkasse bezahlt wird. Stimmt das? Was gibt es für Gründe/Krankheiten bei dessen Vorliegen, die Krankenkasse die Kosten für die Pille übernimmt? Bei welchen Beschwerden bekommt man die Pille auch nach dem 20. Lebensjahr noch auf Rezept (von der Krankenkasse bezahlt)? Man hat mir nämlich auch erzählt, dass die Kostenübernahme vom Alter abhängt.

...zur Frage

Muss man bei Hautscreening auch zuzahlen, oder bezahlt die Krankenkasse immer alles?

Ich habe gelesen, dass nicht immer die ganze Gebühr beim Hautscreening übernommen wird. Welche Krankenkasse übernimmt die komplette Gebühr? Auf was muss man achten, damit man nicht zuzahlen muss? Oder hilft auch eine Zusatzversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?