Wie ersetzt ihr schrittweise gezuckerten Joghurt durch naturjoghurt?
Wir haben gelernt bei der Ernährungsberatung immer 1—2 Esslöffel naturjoghurt pro Woche mehr reinzumischen, bis man beim naturjoghurt ankommt und gezuckerter Joghurt dann was besonderes ist.
der Kinderarzt hat Übergewicht bei mir festgestellt und zu meinen Eltern gesagt, das wir alles genau aufschreiben müssen was ich esse und trinke und das zwei Wochen lang und dann wird jede Woche bei der Ernährungsberatung ein Teil besprochen was nun ersetzt wird. Montags bin ich beim Kinderarzt zum wiegen und Mittwoch bei der Ernährungsberatung zum wiegen und besprechen und ich soll auf ein gesundes Gewicht kommen. Bei der letzten u Untersuchung war ich 153 cm groß und hab gute 57 kg gewogen und dass mit 14 Jahren und deswegen muss ich eine Ernährungsberatung machen und abnehmen, weil ich nicht mehr viel wachse. Ich soll 156 cm groß werden. Meine Eltern sind auch nicht groß und meine Geschwister werden auch nicht groß.
Bitte nur ernst gemeinte Antworten, die sich auf die Frage beziehen. Danke.
4 Antworten

Da Du nicht krank bist bist Du hier im Gesundheitsforum falsch mit Deinen Fragen.
Deine Fragen passen optimal in ein Forum für gesunde Ernährung, für Tipps zum Abnehmen und für gesunde Rezepte. Hier ist ein solches Forum:

Man hört einfach auf, süßen Joghurt zu essen, das war es. Das ist doch keine Droge. Das muß man doch nicht schrittweise tun.

Als Nassauerin esse ich nur meinen Schwälbchen-Joghurt. Da nehme ich den Naturjoghurt und setzt selbst Konfitüre zu. Was ist denn im Erdbeerjoghurt? Wenn jeder Erdbeerjoghurt 1 Erdbeere enthalten würde, dann würde die Welternte nicht reichen. Lasse dich von Hüllen der Erdbeeren nicht täuschen. Schwartau ist ein Unternehmen der Dr.-Oetker-Gruppe und Nestle ist auch nicht besser.

Indem du ins Naturjoghurt pürierte oder zerdrückte, z.B. Bananen, Pflaumen oder Beeren mischst oder Aepfel/Birnen reinreibst.