Wie erreiche ich schnell wieder volle Beweglichkeit nach Hämatomentlastung am Knie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich verkürzen sich durch die Schonung die Sehnen und Bänder und es sollte so schnell wie möglich postoperativ mit Physio angefangen werden, um alles wieder beweglicher zu bekommen. Zusätzlich kann man noch Wobenzym rot einnehmen, um den Heilungsprozess zu beschleunigen und den Bluterguss schneller abzubauen.

Hallo ich hatte schon 2 knie ops gehabt bei der ersten wurde mir auch nur ein schleimbeutel entfernt. Bei der 2. wurde der meniskus genäht knorpel geglättet schleimbeutel entnommen und die kniescheibe verkleinert. Und ich kann dir ehrlich sagen das die erste op viel viel schlimmer war es hat auch um einiges länger gedauert fande ich. Es ist wichtig das du langsam machst überanstrenge dein knie nicht dann wird es nur noch länger dauern. Du läufst bestimmt noch an krücken versuch am besten dein fuß dabei 'abzurollen' Und versuch langsam deine muskulatur aufzubauen sonst dauert es nur länger :) Wenn du noch ne frage hast kannst du mich gerne fragen :) Wünsche dir eine gute besserung Liebe grüße

Was möchtest Du wissen?