Wie errechne ich meinen Grundumsatz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

in etwa: für Männer (Gewicht mal 10)+ 900 = GU Kcal für Frauen (Gewicht mal 10)+ 700 = GU Kcal

Quelle: http://www.lowcarbforum.de/wbb/

Die Ergebnisse nach den den Angaben von DieEine scheinen in meinen Augen ziemlich niedrig zu sein. Da käme ich gerade mal auf knapp 900 Kcal und so ziemlich alles um rund 800 Kcal gehört schon in den Bereich Reduktionsdiät und drosseln nach wenigen Tagen den Stoffwechsel herunter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berechnung Grundumsatz:

  • Männer: GU = 66 + (13.7 * Gewicht in kg) + (5 * Größe in cm) - (6.8 * Alter in Jahren)

  • Frauen: GU = 655 + (9.6 * Gewicht in kg) + (1.8 * Größe in cm) - (4.7 * Alter in Jahren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?