Wie erklärt sich Bruststechen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde erstmal auf Verspannungen tippen. Versuche dich zu lockern mit progressiver Muskelentspannung, Abklopfen des Brustbeines mit lockeren Fäusten und Atemübungen.

Wenn es dabei zu Schwierigkeiten kommen sollte, dann rate ich dir es ärztlich abklären zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ArnstadtStift,

Deine Beschwerden können auf verschiedene Erkrankungen hindeuten. Treten noch andere Symptome auf? Auf jeden Fall würde ich einen Arzt aufsuchen, sicher ist sicher!! Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann kommen die Schmerzen? Bei bestimmten Bewegungen oder Tätigkeiten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArnstadtStift
27.09.2016, 11:56

Ich würde sagen unabhängig von Bewegungen oder Tätigkeiten, es "kommt" aus heiterem Himmel und verschwindet nach 5 Sekunden wieder. Ich kann auch nicht sagen ob die Schmerzen ohne Schmerzmittel öfter zu spüren sind, ich nehm ja sehr starke Schmerzmittel. Muss es wahrscheinlich wirklich mal vom Arzt abklären lassen, trotzdem danke

1

Was möchtest Du wissen?