Wie erkennt man Scheidenpilz??

2 Antworten

Zuerst bemerkst du unangenehmes Brennen und Ziehen beim Wasser lassen. Die Scheide ist geschwollen, gerötet und druckempfindlich. Der Ausfluss ist meist übelriechend und dauerhaft vorhanden. Dazu kommt ein Juckreiz in der folgenden Zeit. Wenn du den Verdacht hast einen Pilz zu haben, dann gehe schnellstens zum Frauenarzt, je früher umso besser. Doktor nocht selbst herum, denn mit normalen Mitteln kann man ihn nicht beseitigen. Ich hoffe, dass du den richtigen Arzt findest, der dir das richtige Mittel verschreibt und dich bald von dem Übel erlöst.

Zu den typischen Symptomen, die eine vaginalen Pilzinfektion mit sich bringt, gehören ein starker Juckreiz und ein schmerzhaftes Brennen im Bereich der Scheide oder Vulva sowie ein weiß-gelblicher, cremiger bis krümelig-bröckeliger Ausfluss aus der Scheide (sogenannter Fluor vaginalis). http://www.geschlechtskrankheiten.de/scheidenpilz/

Weitere charakteristische Symptome einer Scheidenpilz-Infektion sind Schwellungen und Rötungen der Scheide und Vulva, die mit Hautausschlägen, Bläschen oder Pusteln im äußeren Genitalbereich einhergehen können. Zudem sind Haut und Schleimhaut oft rissig. Auch Schmerzen während des Geschlechtsverkehrs und beim Wasserlassen können bei einem Scheidenpilz auftreten.

Panik wegen Scheidenpilz?

Also! Ich habe nun schon seid ca. 4 Jahren Scheidenpilz und hatte auch erst vor nem halben Jahr mal mit meiner Mutter darüber gesprochen. Sie hatte dann einfach einen Termin bei ihrem Frauenarzt gemacht, doch irgendwann hatte ich Panik bekommen und die Sache abgeblasen. Denn ich krieg schon bei dem Gedanken mich ausziehen zu müssen große Angst, vor dem Stuhl wollen wir gar nicht erst reden! Meine Mutter war dann sauer und seid dem haben wir auch nicht mehr darüber gesprochen. Aber es ist echt unangenehm und ich hab auch Angst vor möglichen Folgen des Pilzes...was soll ich machen?

...zur Frage

Ausfluss? Scheidenpilz?

Seit ein paar Wochen habe ich starken Ausfluss. Dann ist meine ganze Unterhose voll. Außerdem stinkt er und es sind schwarze Fusseln drin. Ich war noch nicht bei Frauenarzt. Ist es ein Pilz?

...zur Frage

Scheidenpilz & panische Angst. Was tun?

Ich war heute bei meiner Hausärztin und erklärte ihr meine Symptome. Sie meinte sofort dass es sich sicherlich um Scheidenpilz Handel. Sie verschrieb mir eine 3 Tages - Kombi. Nun habe ich aber Angst dass es nicht mehr verschwindet und mache mich selbst total fertig. Am liebsten würde ich mit meinem Freund darüber reden, aber ich schäme mich extrem dafür. Zumal ich auch noch im teenageralter bin.. habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich den dämlichen Scheidenpilz endlich ein für alle mal loswerde? 😔

...zur Frage

Hilft ein Sitzbad mit totem Meersalz gegen Scheidenpilz?

Ich habe von einem toten Meersalz gehört, dass als Sitzbad angewendet gegen Scheidenpilz helfen soll. Gibt es diese Wirkung wirklich? Oder hilft bei Scheidenpilz nur Antibiotika?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?