Wie erkennt man, ob man gegen Medikamente allergisch ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,bei einer Medikamentenallergie zeigen sich die Symptome bald nach der Einnahme.In dem Fall muss das jeweilige Medikament unverzüglich abgesetzt werden und der Arzt sollte informiert werden,sodass ein anderes geeignetes Medikament gefunden werden kann.

Ist es gesetzlich "Pflicht" Medikamente einzunehmen?

Habe zwar schon zu diesem Thema Fragen gestellt, aber habe immernoch keine richtige Antwort bekommen.

Also: Ist es Pflicht Medikamente einzunehmen?

Werde bald aus der Psychiatrie entlassen.

Darf ich mich mit eigenem Engagement dazu entscheiden, die Medikamente nicht einzunehmen. Oder bin ich gezwungen?

...zur Frage

Wie merke ich, dass ich allergisch auf meinen Laminat reagiere?

Habe einen neuen Laminat in meiner Wohnung. Seitdem habe ich in meiner Wohnung täglich das Gefühl einen Schnupfen zu haben. Kann das ein erster Hinweis auf eine allergische Reaktion sein?????? Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt??????

...zur Frage

Ausschlag unter dem Bauchnabel?! Modisch-allergische Gürtelschnalle?!

Kann das eine allergische Reaktion sein? Ich habe einen neuen, recht schicken Gürtel mit einer großen Schnalle. Nun habe ich zwischen Bauchnabel und Hosenbund einen Ausschlag. Was meint ihr, kann das eine Allergie auf das Metall sein? Und wenn ja Muss ich das Testen lassen?

...zur Frage

Allergische Reaktion auf Medikament

Hallo!

Ich habe vor ca 2 1/2 Tagen 2 Tabletten Vivinox (Schlafmittel) zum 1. mal genommen. Heute in der Früh (1 Uhr) kam es dann zu einer allergischen Reaktion, sodass ich am gesamten Körper juckende Quasten (vgl Brennessel Ausschlag) bekommen habe. Überrascht war ich, als sich das bereits nach 6 Stunden, also nach dem Aufwachen zurückgebildet hat.

Ich bin gegen verschiedene Sachen wie Pollen, Katze, Milben allergisch, jedoch war mir bis heute nicht bewusst, dass ich auch gegen Medikamente allergisch bin :(.

Meine Frage: Ist es sinnvoll einen Arzt aufzusuchen, oder reicht es, wenn ich zukünftig der Frage "Sind Sie gegen Medikamente allergisch" mit "Vivinox" antworte?

lg und vielen Dank für euren Rat!!!

...zur Frage

Kann man auf Ameisenbisse allergisch reagieren?

Meine Frau wurde heute Mittag von Ameisen gebissen und die Bisse sind ziemlich angeschwollen. Atemnot oder so hat sie nicht. Kann das trotzdem eine allergische Reaktion auf die Ameisenbisse sein?

...zur Frage

Gibt es eine Wurstallergie?

Mein Cousin meint, dass er eine Wurstallergie hat. Er sagt, er bekommt davon immer einen Ausschlag an den Händen. Aber ich frage mich, ob es so eine Allergie überhaupt gibt, ich meine in Wurst sind ja oft viele verschiedene Inhaltsstoffe enthalten, die auch in anderen Nahrungsmitteln vorkommen, sodass er ja auch bei anderen Lebensmitteln eine allergische Reaktion zeigen müsste. Oder irre ich mich da und es gibt wirklich eine Allergie, die nur nach dem Verzehr von Wurst auftritt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?