Wie erkennt man Malaria?

2 Antworten

Malaria ist eine Tropenkrankheit. Wenn man in den Tropen war oder während des Aufenthaltes dort sich Zeichen einer Grippe mit schnell ansteigendem Fieber zeigen, dann auf jeden Fall zum Arzt. Der Erregernachweis ist schwierig und gelingt meistens bei einer Fieberspitze. Besonders gefährlich ist die Malaria tropicana. Ausführliche Informationen findest Du unter: http://www.onmeda.de/krankheiten/malaria.html

Hallo,Lena101 hat Recht! Ich möchte nur kurz die Kennzeichen eines Malariaanfalles beschreiben: sehr starker Schüttelfrost mit Fieberzacken über die 40*C und bis zu einer Stunde Dauer,begleitet durch Kopfschmerzen und Erbrechen!Sofort zum Arzt !!!!!!! LG

Kratom als Ersatz gegen Schmerzmittel? Stimmt es das Kratom keine großen Nebenwirkungen hat wie die meisten Schmerzmittel vom Arzt?

Ich habe davon gehört das Kratom in einigen Ländern als Schmerzmittel verwendet wird und keine großen Nebenwirkungen hat. Selbst bei Dauereinnahmen. Wer weiß was über Kratom oder hat sogar selbst Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen ob Kratom wirklich ein gutes Schmerzmittel ist? Kaufen kann man Kratom jedenfalls ganz einfach im Netz. Nur scheinbar sind die Gründe unterschiedlich was die Konsumenten angeht. Mich interessiert Kratom wirklich nur als alternative zu Schmerzmitteln die ja bekanntlich auf Dauer Nebenwirkungen haben. Weil ich viel Sport mache bleiben Schmerzen nicht aus und die können manchmal richtig nervig sein. Ein beruhigendes Schmerzmittel das keine großen Nebenwirkungen hat kommt mir dann schon recht, damit ich ohne Schmerzen schlafen kann. Allerdings soll es von Kratom verschiedene Sorten geben und wohl auch gepanschte Sorten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?