Wie erkennt man Fußpilz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte auch ohne Jucken ein Fußpilz sein...Gehe am besten zum Arzt, damit du dir sicher sein kannst. Dann kannst du dir z.B. Canesten Creme draufschmieren. Am besten Canesten extra, die musst du nur einmal am Tag auftragen. Wichtig ist, da du jetzt noch nicht sicher bist, vorsichtshalber ein eigenes Handtuch und eine eigene Nagelpfeile zu benutzen um andere nicht anzustecken. Und am besten läufst du nicht Barfuß in der Wohnung rum und trocknest die Zehenzwischenräume gründlich ab!

Hm, vor ein paar Monaten ging es mir auch so - wirklich eine unangenehme Sache so ein Fußpilz. Aber ich bin ihn dauerhaft losgeworden mit Einlegesohlen aus Zedernholz. Die Zeder ist der einzige Baum, der nicht von Schädlingen, inbes. von Pilzen befallen wird. Genau diese Wirkung entfaltet wohl auch diese Zedernholzsohle. "..."

Lieb/r Bea78,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Viele Grüße,

Klaus vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Fußpilz... Medikament und Frage dazu?

Hallo,

ich fürchte ich hab mir irgendwie einen Fußpilz eingehandelt. Die Haut zwischen den Zehen (nur linker Fuß) blättert ab und es riecht ein wenig. Juckreiz jedoch absolut gar nicht vorhanden. Da ich mir den nervigen Besuch beim Arzt ersparen wollte, dachte ich mir ich hole mir direkt bei der Apotheke "Canesten Extra". Kann die jemand empfehlen ?

Und wie verhält sich das mit meinem Job ? Da dieser recht körperlich anstrengend ist, bekomme ich nun mal zwangsläufig am Tag schwitzige Socken / Füße / Schuhe. Ist das dann schlimm, wenn die Creme drauf ist ? Lässt sich ja schwer vermeiden, da ich wegen so etwas nicht einfach Urlaub nehmen kann :D

Will den Mist schnell loswerden :/

...zur Frage

Kann angebrochene Fußpilzcreme nochmals verwendet werden?

Und zwar nicht vom Patienten selbst, sondern von einem Familienmitglied, das sich nun ebenfalls mit Fußpilz angesteckt hat? Oder ist in der Salbe womöglich auch noch der Fußpilz drin, weil man ja immer mit den Finger wieder hinfaßt?

...zur Frage

Rote Flecken am seitlichen Rand der Fußsohle und Schuppung - Pilz?

Huhu, ich habe seit ein paar Tagen so komische rote Flecken am seitlichen Rand meines rechten Fußes. An den Stellen schuppt sich die Haut auch, es juckt aber nicht und tut auch nicht weh. Am anderen Fuß habe ich das nicht.

Könnte das ein Fußpilz sein? Soll ich einfach mal Salbe draufschmieren - oder lieber zum Hautarzt? Zwischen den Zehen habe ich nichts, da hab ich gleich nachgeguckt, da ist alles in Ordnung. Danke!

...zur Frage

Fußpilz ohne Juckreiz??

Hallo Ich habe seid ca. 1 woche nacht sehr raue zähen. Ich hab mir das dann mal genauer angeguckt, und geseh, das die haut an, auf und zwischen den Zähnen sich abpällt. Auch nach dem duschen riechtes zwischen den Zähnen total käsig. Es juckt nicht. Könnte das Fußpilz sein? Danke Foto auf Wunsch...

...zur Frage

Pilz zwischen den Fußzehen?

Zwischen dem kleinen Zeh und dem nächsten Zeh habe ich mir vermutlich einen Fußpilz eingefangen. Manchmal juckt es, oft aber geht nur die Haut ab und riecht dann sehr unangenehm. Welche Salbe hilft am besten? Oder gibt es vielleicht sogar ein Fußbad, dass ich anwenden könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?