Wie erkennt man eine Erkrankung der Nieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr schwierig zu sagen, ab wann eine Erkrankung der Nieren vorligt. Beschwerden können sein: - Dumpfe Rückenschmerzen - Kolikartige Rückenschmerzen mit Ausstrahlung Richtung Blase - Rotverfärbungen, Trübungen oder unangenehmer Geruch des Harns - Geschwollene Augenlider oder Knöchel - Schäumender Harn - Nächtlicher Harndrang - Sehr geringe oder fehlende Harnausscheidung

weitere infos unter: http://www.internisten-im-netz.de/de_niere-wichtige-erkrankungen_802.html

Blasenschmerzen, Brennen oder krampfartige Schmerzen beim Wasserlassen, dauernder Harndrang sowie trüber und unangenehm riechender Harn sind typische Zeichen einer Blasenentzündung. Besteht kein Fieber, dann sind die Nieren in der Regel nicht betroffen.

unterer Rücken drückt, Nieren, urintest ..brauche hilfe

Ich habe seid letzter zeit zwar kein richtigen schmerz aber ein drücken im unteren Rückenbereich links und rechts und um der Taille an den Seiten, auch ein drücken unten im bauch auf der linken seite , und unter der brust, ich war beim arzt der meint es ist der Druck der sich nach oben zieht (Da ich vor 4-5 wochen eine Magendarmgrippe hatte ) ..ich fand es komisch da diese magendarmg. lange her ist, aber er meinte selbst nach so einer langen zeit muss sich der Magen an vieles gewöhnen...(seid dem is mein magen auch komisch,da ich an den Seiten drücke empfand und übelkeit hatte. Ich hab gestern ein urin test gemacht und er sagt das ich keine Entzündungen im Bereich von Nieren,Harn, etc. hab. Was sagt ihr ? sollte ich trodz des urintestes zum radiologen gehen damit der sich das per ultraschall anguckt...ich mach mir ähmlich sorgen...weil ich ich sitze seid Tagen krumm(dumme gewohnheit) und weis nicht ob es davon kommt, oder von stress, oder kann sowas von kälte kommen,da mirseid einer woche echt kalt am körper ist und ich mich nicht dick angezogen habe,ich kenn finds komisch das der druck um die Taille geht ? ich kenn mich da nicht aus..

Danke im vorraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?