Wie erkennt man eine Austrocknung beim alten Menschen?

1 Antwort

der sogenannte Hautturgor ist ein guter Indikator. Wenn man sanft am Arm die Haut in Falten hochlegt/reinkneift, bleibt bei austrocknung die haustfalte stehen, steht vom Arm ab, bei jungen Menschen passiert das nicht. Trockener Mund, Verwirrtheit etc sind andere Zeichen. Konzentrierter Harn spricht auch dafür. Gruss

Knochnebruch bei alten Menschen gefährlicher?

Stimmt es, dass Knochenbrüche bei alten Menschen gefährlicher sind? Meine 70jährige Mutter tanzt,läuft Ski und wandert im Gebirge. Manchmal sorge ich mich schon über ihre extreme Aktivität.

...zur Frage

Wenn Frau die Pille eine bestimmte Zeit einnimmt, kann sie dann um so länger (vom Alter) schwanger werden?

Hallo.

Frauen haben ja ein bestimmte Reservoir von Eizellen bei der Geburt bekommen. Ab der ersten Periode wird es immer weniger, bis zur letzten Eizelle.

Jetzt habe ich aber gehört, dass die (Antibaby-)Pille verhindert, dass solch ein Ei aus den Eierstöcken kommt. Somit heißt es dann weiters, dass ja kein Ei befruchtet oder absterben kann.

Daher meine Frage: kann eine Frau die Jahre der Pilleneinnahme dann "hinten" dran hängen und im "hohen" Alter schwanger werden?

Falls zu unklar, hier ein Beispiel: Sagen wir, dass ♂ mit 15 den ersten Einsprung hat und bis zum Alter 50 ein Reservoir an Eizellen. Jedoch nimmt sie ab dem 15 bis zum 20 Lebensjahr die Pille = 5 Jahre. Kann man nun davon ausgehen, dass sie bis zum 55 Lebenjahr schwanger werden kann, da ja 50 + 5 Jahre (während Pilleneinnahme) = 55 Jahre ist?

...zur Frage

Wie lange sollten Hautfalten bei Babies stehen bleiben?

Wenn Babies Gefahr laufen, auszutrocknen, wie erkennt man das nochmal? An den Hautfalten am Bauch, das ist das was ich noch weiss. Aber wie lange dürfen die denn nun stehen bleiben, bis es bedenklich ist?

...zur Frage

Ist Leukämie bei Kindern angeboren?

Ich habe gerade schon eine Frage zu diesem Thema gestellt, wie das bei alten Menschen ist die Leukämie bekommen. Ich hab bisher eigentlich nur von Kindern gehört die die Krankheit haben. Deshalb dachte ich auch, dass es eine Kinderkrankheit ist. Sind das dann andere Ursachen? Weiß man woher das kommt? Kann das bei Kindern angeboren sein? Und woher bekommen das dann die alten Menschen?

...zur Frage

Grüner Star auch schon bei jungen Menschen?

Ein Freund von mir hatte letzte Woche einen Glaukomanfall. Ich dachte bisher das gibt es nur bei alten Leuten? Hat er sich da vielleicht verhört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?