Wie erkennt man eine Austrocknung beim alten Menschen?

1 Antwort

der sogenannte Hautturgor ist ein guter Indikator. Wenn man sanft am Arm die Haut in Falten hochlegt/reinkneift, bleibt bei austrocknung die haustfalte stehen, steht vom Arm ab, bei jungen Menschen passiert das nicht. Trockener Mund, Verwirrtheit etc sind andere Zeichen. Konzentrierter Harn spricht auch dafür. Gruss

Sind plötzlicher Schwindel,Müdigkeit,Blässeund leicht blaue Lippen bei einem alten Menschen immer Zeichen von Herzschwäche?

...zur Frage

Stimmt es, dass die Überlebensrate bei alten Menschen nach einem Oberschenkelhalsbruchh sinkt???

Ein befreudndeter Arzt meinte zu mir, dass nach einem Oberschenkelhalsbruch die Überlebensrate im nächsten Jahr bei alten Leuten stark sinkt. Wie kommt das?? Das ist doch nur ein Bruch, welche Folgen kann das haben, an denen man stirbt?

...zur Frage

Wie sollte man mit dementen alten Menschen umgehen?

Hallo mein Opa ist ja dement und manchmal wie ein kleines Kind oder dann sieht er in uns die Mutter und ach was weiß ich nicht alles. Dann sagen wir ihm zwar, dass wir nicht die Mutter sind sondern, wenn er es zu mir sagt, dann sage ich bin dein Enkel. Er sagt dann nein das stimmt nicht du bist meine Mutter. Ach es ist so schwierig mit ihm umzugehen. Wie können wir am besten damit umgehen?

...zur Frage

Wie erkennt man eine Schaufensterkrankheit?

Erkennt man es nur beim Bummeln durch die Stadt?

...zur Frage

Plötzlicher Herztod, woran erkennt man einen Herzinfarkt?

Man soll doch bei einem möglichen Herzinfarkt eines Menschen möglichst schnell reagieren damit man noch gute Chancen zum Überleben ohne Folgeschäden hat. Was sind denn die Symptome bei denen man schnell sein muss?

...zur Frage

Bei Bildschirmarbeit Kontaktlinsen besser gegen Austrocknung der Augen - oder Brille?

Huhu, ich arbeite beruflich viel am Bildschirm. Das geht natürlich etwas auf die Augen - und ich tue auch schon viel, um meine Augen zu schützen (Augengymnastik, Kompressen am Abend, etc.).

Jetzt meine Frage: sind bei der Bildschirmarbeit Kontaktlinsen nicht besser dazu geeignet, die Augen vor der Austrocknung zu schützen? Ich habe das Gefühl, dass sie weniger austrocknen, als wenn ich meine Brille trage (ich wechsel häufig). Kann das stimmen? Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?