Wie erkennt man eine Austrocknung beim alten Menschen?

1 Antwort

der sogenannte Hautturgor ist ein guter Indikator. Wenn man sanft am Arm die Haut in Falten hochlegt/reinkneift, bleibt bei austrocknung die haustfalte stehen, steht vom Arm ab, bei jungen Menschen passiert das nicht. Trockener Mund, Verwirrtheit etc sind andere Zeichen. Konzentrierter Harn spricht auch dafür. Gruss

Hautarzt vertrauen?

Hallo,

ich war nun schon mehrmals bei meinem Hautarzt, er vergibt sehr schnell Termine und ist recht schnell auch in der Sprechstunde. Schaut sich Auffällige Leberflecke mit dem dermatoskop an und sagt dann meistens das diese nicht auffällig sind.

Im Internet (Google, Jameda) ist er sehr schlecht bewertet und Hauptsächlich tritt das Wort Inkompetent auf.

Mache mir nun Gedanken ob er denn überhaupt Hautkrebs erkennt ?! Wenn diese Bewertungen da stehen....

LG

...zur Frage

ich stehe unter Trauer und Wut was soll ich tun?

ich habe auch meine Oma am Freitag verloren, sie ist in schlaf gestorben und ich und meine Oma standen uns sehr nahe und am Sonntag war ihre Beerdigung ?

und wie soll ich das verkraften  es tut einfach weh einen wichtigen Menschen zu verlieren und was soll ich tun ich habe meine drum gebetet das ich mitkommen will sie wollten nicht und jetzt bin ich nicht am Boden zerstört sondern auch sehr wündent, könnt ihr mir einen rat was ich machen soll

...zur Frage

Muskulatur kräftigen bei Neigung zu Stürzen?

Ist es bei alten Menschen eine Option die Muskulatur zu kräftigen, wenn es häufig zu Stürzen gekommen ist? Oder ist das dann schon zu spät und man hätte das vorher tun müssen?

...zur Frage

Knochnebruch bei alten Menschen gefährlicher?

Stimmt es, dass Knochenbrüche bei alten Menschen gefährlicher sind? Meine 70jährige Mutter tanzt,läuft Ski und wandert im Gebirge. Manchmal sorge ich mich schon über ihre extreme Aktivität.

...zur Frage

Ständige Erschöpfung, was tun?

Ich habe seit über einen Monat das Problem, das egal wie viel ich schlafe ich mich immer schlapp fühle. Ich habe zu nichts los, Grenze mich immer weiter von meinen Freunden ab. Es fing damit an wo ich gezwungenerweise in meiner alten Firma anfangen musste, da ich durch eine alte Spielsucht nicht arbeitslos werden durfte. Dort ist den ganzen Tag nur Stress, ich fühle mich dort auch überhaupt nicht wohl und werde dort in Abteilungen ohne Einarbeitung eingesetzt.

Also meine Probleme sind : ständige Müdigkeit,schwere Beine, Kopfschmerzen, häufiger Durchfall und das abgrenzen von Freunden ( wodurch ich meine Freundin verloren habe). Die Altlasten durch die Spielsucht werden jetzt durch eine Insolvenz geregelt.

...zur Frage

Grüner Star auch schon bei jungen Menschen?

Ein Freund von mir hatte letzte Woche einen Glaukomanfall. Ich dachte bisher das gibt es nur bei alten Leuten? Hat er sich da vielleicht verhört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?