Wie erkenne ich, ob Insektenstich gefährlich ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Stich kühlen und mit einer Salbe gegen Insektenstiche, zum Beispiel Soventol, behandeln. Wenn sich der Stich verändert, solltest du in jedem Fall zum Arzt gehen.

sollte sich eine Blutvergiftung einschleichen wird der Fuss vermutlich viel mehr anschwellen, die Rötung zunehmen und die Schmerzen werden stärker.... Genauso reagieren musst du, wenn dir Unwohl wird oder Schüttelfrost, Fieber oder Übelkeit oder so was auftritt... Dann zögere nicht und geh auf die Notaufnahme...

Mich hat vorgestern eine Breme am Arm gebissen.Jetzt ist mein Arm extreme dick&Hart!Die Stelle fühlt sich taub an.Meine Hand kann ich nicht bewegen.Was ist das?

...zur Frage

Mückenstich oder Bremsenstich, ist das normal?

Hallo ihr lieben, ich hab mir vor zwei Wochen im Heidepark einen Stich von einen Insekt zu gezogen... Erst verlief es ganz normal, war nur dick, gerötet juckte und tat etwas weh. Doch dann riss die Einstich stelle auf und ein immer größer werdendes Loch ist entstanden. Die erste Zeit tat die Stelle höllisch weh! Jetzt geht es jedoch wenn ich die Stelle zusammen drück kommt eine Dickflüssige Masse an den Seiten raus... Ebenso habe ich jetzt am Wochenende gecampt und zwei neue Stiche bekommen die jetzt auch so anfangen!

Das Loch wächst und wächst und es heilt einfach nicht ab! Die Stelle ist aber nicht heiß und schmerzt jetzt nur noch minimal.

...zur Frage

Wie entferne ich den Bienenstachel

Bin soeben von einer Biene in den Finger gestochen worden. Habe im Garten Blumen gepflückt und auf einer Blume sass die Biene.....Nun habe ich den Stachel in der Fingerkuppe, tut weh. Kann ich den Stachel einfach ziehen und gut ist oder soll ich die Stelle säubern, desinfizieren?

...zur Frage

Roter Fleck auf der Lippe und ständig rissige Lippe?

Ja also meine Lippe ist ständig rissig und ich habe seit paar Monaten ca. 4 einen roten Fleck auf der Lippe und vermute das es ein Plattenepithelkarzinom ist ich war auch schon bei meinem Hausarzt der dachte zuerst es wäre ein Pilz aber ein Abstrich war negativ und mein Arzt hat mich zum HNO-Arzt geschickt und der denkt es wäre einfach Herpes aber er wusste nicht wie lange ich es schon habe und es tut ja nicht weh ist lediglich bisschen geschwollen zudem habe ich immer wieder Aphten im Mund und er denk das hängt zusammen und mein Zahnarzt sagte überhaupt es sind die Weißheitszähne weil meine Zahnfleisch generell anscheinend entzündet ist und jetzt habe ich einen Hautarzt Termin erst im Juni und weiß nicht was ich machen soll

...zur Frage

Roter Fleck?

In der Oberschenkel falte Richtung intimregion habe ich einen roten Fleck was kann das sein?

...zur Frage

Nur kleiner roter Fleck von Zecke auch schon bedenklich?

Ich habe mir gestern selbst eine Zecke entfernt. Unterhalb der Schulter, im oberen Brustbereich. Bis auf einen winzigkleinen Teil konnte ich alles entfernen. Nun ist die Stelle wo die Zecke war so dunkelrot geworden. Aber nur auf der Größe von weniger als einem Cent Stück. Also wirklich klein. Ist es trotzdem ein Risiko?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?