Wie erkenne ich bei Verdauungsproblemen, ob ich einen Bandwurm habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magen-Darm-Probleme können viele Ursachen haben, angefangen von Unverträglichkeiten bis hin zu einer Vireninfektion, in den seltensten Fällen aber sind Bandwürmer schuld. Falls du rohes Fleisch gegessen hast, könntest du die Eier aufgenommen haben. Am besten gehst du zum Arzt und lässt eine Stuhlprobe untersuchen. Gute Besserung!

Wenn du erst vor ein paar Tagen beim Italiener gegessen hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du einen Bandwurm hast. Bandwürmer kommen heutzutage außerdem sehr sehr selten vor. Ich rate dir, zum Arzt zu gehen. So bist du beruhigt und hast Gewissheit.

Psyche oder doch was Schlimmes?

Guten Tag!!! Vielleicht hat jemand die gleichen Symptome wie ich und könnte mir weiterhelfen!?!

Ich leide seit ca. einem Jahr an Magen Darm Problemen die mein Arzt auf die Psyche schiebt. Nur in den letzen Wochen wurde es immer schlimmer. Habe in den letzten 6 Wochen 8 kg verloren auch weil ich 2 Wochen Durchfall hatte. Jetzt ist der Stuhl manchmal fest mit unverdauten Nahrungsresten oder er ist gelb Breiig und voluminös. Hatte vor 2 Monaten eine Magen Darmspiegelung wo der Arzt nichts gefunden hat und schon 3 Ultraschalluntersuchungen die auch nichts ergaben. War jetzt 2 Wochen Krankenstand wo es auch wieder besser wurde und ich Appetit hatte nur seit gestern Arbeite ich wieder ( arbeite im Schichtbetrieb) und jetzt fängt alles wieder von vorne an. Ich muss Trittico fürs Schlafen nehmen und Antidepressiva. Ich komm auch bei der kleinsten körperlichen Aktivität ins Schwitzen. Kann das alles von der Psyche kommen und ist es normal das mann bei Durchfall so viel abnimmt und es dauert bis das Gewicht wieder steigt??

...zur Frage

13. SSW. - keine Gewichtszunahme!!

Ich bin am Anfang der 13. SSW und habe bisher bis auf evtl. ein paar wenige Gramm noch nichts zugenommen. Ich habe auch nicht wirklich mehr Appetit als sonst, manchmal habe ich sogar gar keinen großen Hunger. Ich bin sowieso schon dieser super schlanke Typ, bei dem so etwas wie eine Gewichtszunahme anscheinend gar nicht vorgesehen ist, und mache mir langsam schon ernsthaft Gedanken darüber. Ich bin 1,72 m und wiege jetzt ein paar Gramm über 54 kg. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass mein Körper eine Schwangerschaft bis zum Ende bringen kann und habe deshalb auch ständig Angst.

Bisher hat sich das Kind normal entwickelt, das war jedenfalls bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen noch der Fall. Langsam habe ich aber wirklich Angst, dass ich auch in der Schwangerschaft nicht zunehmen kann, diese deshalb nicht gut geht oder ich demnächst für länger ins Krankenhaus muss deshalb. Der Arzt fand mein Gewicht anscheinend aber nicht bedenklich bisher. Ich muss auch nicht öfter als alle 4 Wochen zu den Untersuchungen.

Kann es sein, dass man, außer das Gewicht des Babys, in einer Schwangerschaft nicht zunimmt? Geht diese schief, wenn man nicht zunimmt / nicht zunehmen kann?

...zur Frage

Welche Kost empfehlt ihr nach den Feiertagen?

Ich habe, wie wahrscheinlich alle hier, über die Weihnmachtstage viel zu viel gegessen. Braten, Klöße, Kuchen, Torte, Eis und und und....ohne großen Appetit habe ich das Essen in mich reingestopft. Ich hatte schon richtige Bauchschmerzen von dem ganzen Durcheinander. Jetzt möchte ich meinen Magen etwas schonen. Was kann ich jetzt essen, damit sich mein Magen wieder normalisiert und erholt?

...zur Frage

Können vorgebrühte Rostbratwürste Bandwürmer beinhalten ?

Hallöchen an Alle,

Habe mir vor knapp 4-5 Tagen ein Gericht mit Vorgebrühten Rostbratwürsten gemacht. Da ich schon was in der Pfanne hatte und die Würstchen (kleingeschnitten) erst danach mit hinzugefügt habe, sind diese nicht alle richtig angebraten worden. (manche nur von einer seite aus aber waren dennoch heiß)

Ungefähr 2 Tagen lang hatte ich ab und zu Bauchschmerzen gehabt. Heute hatte ich sehr wenig Blut im Stuhlgang und obwohl ich vor knapp 2 Stunden ganz normal gegessen habe, knurrt mir mein Magen jetzt wie bekloppt, das mir schon leicht übel davon ist.

Da stelle ich mir jetzt schon die Frage, ob ich mich durch das nicht richtige anbraten der Würstchen mit nen Bandwurm oder ähnlichen infiziert haben könnte :(

Weiß jemand zufällig ob man sich dadurch auch mit Würmern anstecken kann ?

...zur Frage

Wie erkenne ich Würmer?

Wer meinen fragen hier folgt wirf wissen das ich sehe mit magen/darm / leberproblemen zu kämpfen haben...

Bei meinem letzten Besuch meinte mein internist ich solle doch mal auf Würmer im stuhl achten ..

Also bewegt hat sich da nie was

Hin und wieder kommen aber feste Weise Stücke raus . ..

Jetzt zu meiner Frage wie erkenne ich Würmer?

Diese weißen Stücke sind total zäh und lassen sich nicht bzw kaum zerteilen

Könnte das nicht einfach z.b unverdaute fleischreste sein? Ich esse sehr gerne Döner Fleisch z.b und hänchen bzw Pute ist ja auch hell

Sowie ich das verstanden habe bewegen sich Würmer entweder oder lassen sich leicht zerteilen (bandwurm etc )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?