Wie erkenne ich bei Kontaktlinsen die richtige Seite?

3 Antworten

Wenn Du die Linse gegen das Licht hälst und siehst, dass die Ränder sich leicht nach unten biegen musst Du sie umstülpen. Sonst ist sie richtig! So stand es in meiner Anleitung ;)

Wenn die Linse falsch auf der Fingerkuppe sitzt, dann ist sie außen leicht nach unten gewölbt. ansonsten ergibt sie eine schöne Halbkugel. Normalerweise müßtest Du das auch spüren, es drückt sonst

Das ist eigentlich sehr einfach sieht die Kontaklinse aus wie ein Suppenteller ist sie falsch herum ;)

Mit der Zeit bekommst du das schon in den Griff ansonsten kannst auch immer wieder bei deinem Linsenanpasser vorbei schauen

kleine Zehe von 2jährigem liegt nach innen

Unser Sohn 2 Jahre hat eine kleine Zehe, die auf der Seite liegt (Zehennagel, zeigt also leicht nach Außen). Wir achten sehr auf die richtige Schuhgröße und -weite. Im Kindergarten trägt er auch nur weiche Lederpuschen, zu Hause nur ABS-Socken, so dass sich die Muskulatur auch entwickeln können sollte. Ist diese Fehlstellung genetisch bedingt, oder können wir dort mit Gymnastik noch etwas bewirken? Vielleicht ist es noch wichtig, dass er bei Geburt starke Sichelfüße hatte. Die haben wir aber mit den Massagegriffen sehr gut korrigiert.

...zur Frage

Kratzen/Jucken weich Kontaktlinsen, was tun?

Hallo,

ich habe bei Fielmann neue Kontaktlinsen bestellt, als Ergänzung zur Brille, ich trage die Kontaktlinsen nur 5x die Woche. Es handelt sich um 2 Wochen Linsen. Also weiche Linsen in meiner Stärke.

Reinigung: Eye see komfort.

Das Problem war in den letzten 2 Tagen: Ich hatte irgendwie Jucken, Kratzen und eher Fremdkörpergefühl im Auge, ich habe die Kontaktlinsen abgenommen, gereinigt gründlich und wieder eingesetzt, erneut ist das gekommen.

Heute habe ich die erneut eingesetzt, und das Jucken war vollständig weg. Ich sehe optimal wieder, keine Probleme, nichts verschwommen.

Aber warum war das Jucken/Kratzen da? - Eventuell habe ich diese nicht korrekt gereinigt?

Die Kontaktlinsen waren enorm teuer, diese spüre ich im Auge überhaupt nicht, doch die 2 Tage waren horror, konnte sie nicht tragen.

Insgesamt bin ich extrem zufrieden, aber die 2 Tage eben nicht, was kann sein sein?

Eventuell ist ein Staubkorn etc. drinn gewesen oder irgendein partikel?

Heute ist das jedenfalls komplett weg.

Nebenbei: Habe allergie gegen Blütenstaub etc. und bin oft sehr empfindlich an den Augen.

...zur Frage

Kommt Schielen bei asiatischen Menschen häufiger vor?

Hallo,ich habe mir heute einmal aus Langeweile ein paar koreanische Musikvideos angeschaut (von Girlgroups). Mir ist dabei aufgefallen,dass in fast jeder Band mindestens 1-2 Mädels sind die schielen (Innenschielen.Eine Seite schaut immer nach innen).Und ich habe mir wirklich viele Girlgroups angeschaut (bestimmt 8-10).Was ich mich jetzt natürlich frage ist : Schielen Menschen mit einer asiatischen länglichen Augenform häufiger als Leute mit eher rundlichen "größeren" Augen wie wir ? Denn wenn ich amerikanische,englische,deutsche (usw). Bands anschaue finde ich nur selten mal ein Mitglied das schielt.Schaue ich mir aber koreanische /asiatische Bands an finde ich (mit wenigen Ausnahmen) immer mindestens 1-2 Mitglieder die schielen. Mich würde das wirklich einmal interessieren :)

...zur Frage

Bänderriss oder doch nur gedehnt??

Hey Leute. Bin gestern beim Fussball gleich mehrmals umgeknickt. Als ich dann langsam abkühlte begann der Schmerz an der Innenseite des Knöchels. Seit heute morgen ist eine Schwellung an der Innenseite des Knöchels zu sehen. Normal laufen geht einigermaßen. Leichtes nach außen rotieren des fußes schmerzt, ist aber auszuhalten. Nach innen gibts dann richtige schmerzen. Außerdem kann ich kaum auf den Innenknöchel drücken. Sehr starker Druckschmerz. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

...zur Frage

Was kann man gegen Fieber von innen machen?

Hallo zusammen,

was kann ich gegen spontan auftretendes, innerliches Fieber( seit Mittwoch) machen? Habe auch Husten. Nehme Ibuporfen ein? Wisst ihr vielleicht warum man spontan innerliches Fieber bekommt? Ich finde es seltsam! Ich nenne es innerliches Fieber, weil man es von außen nicht direkt spüren kann, aber mit dem Messgerät erkennen kann

LG

...zur Frage

Sonnenschutz nach Lasik OP?

Hallo zusammen,

bald werde ich meine Augen lasern lassen. Ich möchte jetzt meine Wohnung so gestalten, dass es nicht so viel Sonne hineindrängen kann (ich wohne auf der Sonnenseite und die Solaranlage aufm Dach vom Nachbar reflektiert auch das Sonnenlicht in mein Zimmer). Ich denke es ist besser, damit die Augen sich nach der OP erholen können. Was ist eigentlich die beste Lösung, wenn man keine Außenrollos hat? Ich hab hier jede Menge Sonnenschutzsachen gefunden (zum Shop). Was davon lässt eigentlich am wenigsten Sonnenlicht hineindrängen?

Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?