Wie erfolgreich sind Entgiftungsmassnahmen-/therapien bei Drogenmissbrauch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Grundsätzlich ist die Rückfallquote nach Kokainentzug hoch.

Weitergehende Prognosen sind nicht möglich ohne Kenntnis des Patienten und der Therapieform. Da "Erfahrungen" in diesem Forum kaum vorhanden sein dürften (und Dir für Deinen speziellen Fall auch nichts nützen würden), empfehle ich Dir diese Lektüre, speziell ab Seite 154 ff.:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/redaktion/pdf_publikationen/forschungsberichte/337_Kokainkonsum.pdf

dodoG 20.05.2016, 07:09

Vielen Dank für die Antwort und den Texthinweis. Leider sind mir die Ausführungen in dieser Lektüre zu fachspezifisch. Deshalb richtete sich meine Frage eher an eventuelle Angehörige Suchtkranker, bzw. Pflegepersonal  aus solchen Kliniken. Ich dachte, hier könnte mir vielleicht jemand näheres dazu schreiben.

0

Was möchtest Du wissen?