Wie erfolgreich kann man mit Krankenkassen verhandeln?

0 Antworten

Wenn man mit dem Rauchen aufhört, zahlt die Krankenkasse die Kosten für Akupunktur?

Wenn ich aufhöre mit dem Rauchen und als Unterstützung Akupunktur machen möchte, übernimmt die Krankenkasse die Kosten für diese Akupunktur?????

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse eine Lesebrille?

Hallo, wenn man eine Lesebrille benötigt, werden die Kosten von der Krankenkasse eigentlich übernommen? Bekommt man den ein Rezept für eine Lesebrille beim Augenarzt?

...zur Frage

Wie kann ich als Kassenpatient an ein Einzelzimmer im Krankenhaus kommen?

Hallo muss bald mal ins Krankenhaus. Da ich nachts wie wild schnarche, möchte ich auf gar keinen Fall in ein Mehrbettzimmer. Plöderweise bin ich stinknormaler Kassenpatient. Habe ich dennoch eine Chance auf ein Einzelzimmer????? Wart ihr schon einmal in so einer Situation????? Was habt ihr gemacht?????? Brauche viele Tipps??????

...zur Frage

Welche Hörgeräte werden von den Kassen übernommen?

Welches Hörgerätesystem kann man als Kassenpatient aussuchen ohne etwas zuzahlen zu müssen?

...zur Frage

Rückenschmerzen gehen einfach nicht weg, was soll ich noch machen?

Hallo. Ich habe bereits seit 3 oder 4 Monaten Rückenschmerzen die nicht weg gehen. So ich war damit bereits bei einem Orthopäden der konnte mir nicht helfen und war sehr unfreundlich darum gehe ich da nicht nochmal hin. Dann war ich bei meiner Hausärztin die hat mir ein Rezept für Physiotherapie verschrieben. Allerdings bin ich an einen Physiotherapeut geraten der auch Osteopath ist und er wollte unbedingt osteopathie machen und keine Physiotherapie. Hat aber über haupt nicht geholfen, er hat nur zB seine Hand auf mein Bauch oder so gelegt. Ja und nun weiß ich nicht was ich noch machen soll, ob ich nochmal zu einem anderen Orthopäden soll oder nochmal zu meiner Hausärztin. Ach ja mir wurde auch gesagt ich soll meine Rückenmuskulatur stärken, ich weiß aber nicht wie ich anfangen soll.. kann mir irgendjemand einen Tipp geben, ich mache mir echt sorgen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?