Wie entsteht Heiserkeit und was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Hallo...in diesem Falle hast Du Deine Stimmbänder überansprucht!!!Ansonsten ist Heiserkeit eine häufige Begleiterscheinung von virusbedingten Erkältungskrankheiten und /oder oft ihr Vorbote!Du solltest jetzt Deine Stimme schonen(also nicht mehr singen)und wenig sprechen! Binde Dir einen Baumwollschal um den Hals und trinke ganz viel Wasser,Tee(am besten Salbeitee wenn Du magst)! versuche Deine Stimmbänder möglichst feucht zu halten.Das gelingt am besten mit dem lutschen von Bonbons(Salbei,Honig)!Oder kaue Kaugummi...>diese beiden Sachen sind hilfreich weil sie die Speichelbildung fördern,und Du dementsprechend immer einen feuchten Rachen hast!!!Und halte den Raum un dem Du Dich befindest "feucht"!Also...pssst und gutes Gelingen bis morgen!!!LG AH

Sobald man merkt, dass es im Hals kratzt, kann ich nur empfehlen sofort einen Schal anzuziehen und vor allem auch mit diesem und insgesamt warm eingepackt schlafen, das kann manchmal Wunder bewirken!! Ansonsten nimm Dir doch bei solch Stimmbänder belastenden Nächten Salbei Bonbons mit, dieDu am besten schon am Abend immer mal wieder lutscht.

Unerträgliche Halsschmerzen?

Hallo Leute,

ich habe jz seit 2 Tagen extreme Halsschmerzen, allerdings nicht so wie normalerweise bei einer Erkältung oder Grippe, sondern sehr viel schmerzhafter. Es tut oben rechts am Hals weh und fühlt sich wie ein Kloß an. Es ist meist ein anhaltender Schmerz aber vor allem Schlucken, Reden, Räuspern und sogar Atmen sind starke Schmerzen und auch wenn ich den Kopf drehe, schmerzt es. Zudem fühle ich mich sehr müde und habe Ohrenschmerzen.

Mandeln wurden mir auch schon entfernt.

Ist kaum zu ertragen, weiß jemand, was das sein kann?

Schonmal vielen Dank,

lg

...zur Frage

Rachen öfter gerötet und kratzen aber keine Erkältung?

Hallo!

Folgendes: Ich habe seit circa 1-2 Wochen öfters kratzen im Hals und der Rachen ist auch gerötet. Lymphknoten sind ein bisschen geschwollen. Aber sonst habe ich keine anderen Beschwerden. Manchmal sind sie auch komplett weg. Ich habe beim ersten Kratzen sofort Meditonsin genommen und Salbeitee, aber es kommt einfach öfters immer wieder.

Was kann das sein?

...zur Frage

Leichte Halsscmerzen?

Hallo,ich habe seit heute morgen leichte Halsschmerzen, die dann immer schlimmer wurden als ich von der Schule wieder kam habe ich erstmal etwas getrunken beim trinken tat der Hals noch etwas leicht weh, nach dem trinken waren sie aber weg nur noch ganz Mini leichte, ich habe bemerkt das die Halsschmerzen immer größer werden wenn ich beispielsweise eine halbe Stunde nichts trinke, und dann wenn ich

was trinke sind es nur noch kleine Schmerzen und nach 10 min fangen sie wieder an und werden schlimmer umso länger ich nicht trinke. Jetzt wollte ich fragen sollte ich mal zum Arzt gehen? Denn es war noch nie so bei Halschmerzen.

...zur Frage

Was soll ich tun??? Was ist das???

Hallo zusammen,

ich war gestern mit Freunden in einer Disco ind hab ziemlich viel geraucht und getrunken. Heut Morgen bin ich aufgewacht und hab ziemlich zähflüssigen schleim in der Lunge und es ist schwer ihn abzuhusten. Ich hab auch grad keinen schleimlöser da oder ähnliches!!! Habt Ihr vieleicht ein paar Tips was ich tun könnte??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?