Wie entsteht eine Stinknase?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das kann durchaus durch Nasensprays zustande kommen. Nasenspraay benutzt man ja bei Schnupfen, sie verschlechtern die Versorgung der Schleimhäute und sorgen so für das Abschwellen und die Nase ist wieder frei. Wenn man da zu lange anwendet werden die Schleimhäute nicht mehr durchblutet und sterben ab. Und das Absterben stinkt!!!!

Ich kenne eine Stinknase nur wenn eitriger Schnodder in den Nebenhöhlen fest sitzt und nicht richtig abtransportiert wird. Auf jeden Fall vom Doc abklären lassen.

Neben missbräuchlichem Gebrauch von abschwellenden Nasensprays kommen noch andere Ursachen in Frage. Wissenschaftler haben Häufungen von Krankheitsfällen innerhalb einer Familie beobachtet und das lässt einen genetischen Zusammenhang vermuten. Auch berfusbedingte Schädigungen der Nasenschleimhaut sind möglich.

Was möchtest Du wissen?