Wie entsteht eine Nagelbettentzündung?

1 Antwort

Vorsicht, wenn Du Dich am Nagelbett verletzt hast, weil sich diese Wunde entzünden kann.

Also dann sofort,(am besten mit einer Salbe zur ezymatischen Wundreinigung) behandeln und immer gut abdecken, damit keine Keime eindringen können.

Wie entsteht eine Fistel?

Seit meiner Jugend habe ich an der oberen Brust eine Fistel. Manchmal nässt sie auch, aber ich kann damit leben und die Entfernung scheint nicht ganz so einfach zu sein. Eine Fistel ist ja quasi auch eine kleine Körperöffnung. Ich habe mich bis gerade eigentlich nie gefragt, wie sie eigentlich entsteht. Im Grunde ist es ja quasi eine Fehlfunktion. Wisst ihr, wie es zur Entstehung einer offenen Fistel kommt?

...zur Frage

Wie wird man Homöopath in Österreich Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon öfter gehört, dass man bei Homöopathen vorsichtig sein soll, da dass in Deutschland im Prinzip jeder machen kann und sich jeder nach einem Wochendendkurs als Homöopath ausgeben kann. Das finde ich schon ziemlich erschreckend, ist das denn wirklich so? Und ist das in Österreich ähnlich? Ich dachte eigentlich, dass man da schon irgendwie Arzt sein muss oder so, um Homöopathie praktizieren zu dürfen, aber in Deutschland ist das ja anscheinend auf jeden Fall nicht so. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht,wie man in Österreich Homöopath werden kann und was die Voraussetzungen sind? Danke schon einmal.

...zur Frage

Sprachprobleme und Beruf?

Hallo Leute,

ich bin männlich, 19 und studiere nach meinem Abitur im Bereich Ingenieurwissenschaften im 2. Semester. Ich betreibe seit 9 Jahren Boxen und habe an die 30 Boxkämpfe bestritten. Seit einer Zeit (einige Monate) ist mir aufgefallen, dass ich plötzlich Schwierigkeiten mit dem Ausdruck und der Kommunikation bekommen habe. In Gruppenarbeiten schaffe ich es nicht mehr richtig meine Gedanken, den anderen Mitgliedern mitzuteilen. Dafür fehlen mir teilweise manchmal Wörter oder ich vergesse in dem Moment was ich sagen wollte, wenn man in dem Moment von allen angeschaut wird. Dem Gespräch oder der Diskussion kann ich jedoch folgen, also am Verständnis liegt es nicht. Auch im Alltag ist mir aufgefallen, dass ich z.B. beim Telefonieren vorher genau überlegen muss was ich sagen möchte, da ich sonst beim Telefonat plötzlich nicht mehr weiß, was ich sagen soll. Ich denke, dies ist auf meine Boxkarriere zurückzuführen.

Ich habe mich etwas im Internet darüber informiert und bin auf den Begriff Aphasie gestoßen, was auf mich recht gut zutrifft, jedoch in einer leichten Form, da ich ja noch trotzdem sprechen kann, aber holpriger als früher und muss mich einfacher ausdrücken. Schreiben geht dagegen schon besser.

Da man als Ingenieur größtenteils im Team arbeitet und auch oft Sachen vorstellen muss, habe ich die Befürchtung, dass ich mir etwas anderes suchen muss, auf Grund meiner Sprachprobleme. Ich dachte da an eine Ausbildung, vlt auch im Handwerk. Mich stört jedoch nur, dass es nicht an meiner Intelligenz liegt, da ich ja auch den behandelten Stoff in der Uni verstehe, sondern an der Kommunikation, also das was ich Denke mit anderen zu teilen. Von daher fände ich es schade, etwas anspruchsloseres machen zu müssen, ohne diese Berufe zu diffarmieren oder zu entwerten, jedoch weiß ich ja, dass ich in der Lage bin etwas zu lernen und zu verstehen und durch mein Abitur auch eigentlich die Vorraussetzungen habe.

Ich danke jedem, der es so weit geschafft hat und würde mich über Antworten sehr freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann ich eine innere Verletzunge beim Blutspenden verhindern?

Wie verhalte ich mich eigentlich beim Blutspenden richtig? Das letzte Mal musste ich sehr stark pumpen, weil das Blut nicht richtig floss. Danach hatte ich einen sehr großen Fleck oder eine Verletzung im ganzen Oberarm, sodass noch eine Woche lang jede Bewegung geschmerzt hatte. Wie verhindere ich, dass soetwas Unangenehmes noch einmal passiert?

...zur Frage

Warum schwitzen wir Salz?

Unser Körper besteht ja zu einem Großteil aus Flüssigkeit, wobei auch ein kleiner, aber wichtiger, Anteil Salz vorhanden ist. Soweit ich weiß, vornehmlich um Nervenarbeit zu gewährleisten und aufrecht zu erhalten. Nun ist es ja so, dass wir beim schwitzen viel Salz verlieren. Wenn man viel schwitzt, entsteht ja eine richtige Salzschicht auf der Haut. Warum ist das eigentlich so, hat das einen funktionellen Nutzen? Der Körper gibt dabei etwas ab was er eigentlich benötigt.

...zur Frage

Wie entsteht eine Laktoseintoleranz?

Hallo,

wie entsteht eigentlich eine Laktoseintoleranz? Als Babys vertragen wir doch noch alle Milch, oder? Also muss sie sich ja irgendwann entwickeln, wie kommt es dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?