Wie entsteht eine Nagelbettentzündung?

1 Antwort

Vorsicht, wenn Du Dich am Nagelbett verletzt hast, weil sich diese Wunde entzünden kann.

Also dann sofort,(am besten mit einer Salbe zur ezymatischen Wundreinigung) behandeln und immer gut abdecken, damit keine Keime eindringen können.

Schmerzen und Entzündung am Zeh

Eine meiner Töchter hat am rechten Zeh im Bereich des Nagelbettes eine schmerzhafte rote Stelle. Sie lässt mich das ganze allerdings nicht so gut anschauen, weil es ihr weh tut. Was kann ich tun, damit sie die Schmerzen wieder los wird. Kann das eine bakterielle Infektion sein, eine Nagelbettentzündung? Wie kommt es denn dazu?

...zur Frage

Wie kann ich eine innere Verletzunge beim Blutspenden verhindern?

Wie verhalte ich mich eigentlich beim Blutspenden richtig? Das letzte Mal musste ich sehr stark pumpen, weil das Blut nicht richtig floss. Danach hatte ich einen sehr großen Fleck oder eine Verletzung im ganzen Oberarm, sodass noch eine Woche lang jede Bewegung geschmerzt hatte. Wie verhindere ich, dass soetwas Unangenehmes noch einmal passiert?

...zur Frage

Warum schwitzen wir Salz?

Unser Körper besteht ja zu einem Großteil aus Flüssigkeit, wobei auch ein kleiner, aber wichtiger, Anteil Salz vorhanden ist. Soweit ich weiß, vornehmlich um Nervenarbeit zu gewährleisten und aufrecht zu erhalten. Nun ist es ja so, dass wir beim schwitzen viel Salz verlieren. Wenn man viel schwitzt, entsteht ja eine richtige Salzschicht auf der Haut. Warum ist das eigentlich so, hat das einen funktionellen Nutzen? Der Körper gibt dabei etwas ab was er eigentlich benötigt.

...zur Frage

nagelbettentzündung-was machen?

Was kann man gegen eine nagelbettentzündung machen? hausarzt ist erst am montag wieder erreichbar, kann ich da selber auch was tun?

...zur Frage

Suche Hausmittel bei Nagelbettentzündung?

Bei mir reist die Haut seitlich an den Nägeln und auch am Nagelbett schnell ein. Dann bekomme ich meistens auch eine Nagelbettentzündung. Was kann ich dagegen machen, damit zum einen die Haut seitlich am Nagel nicht so schnell einreißt und ich auch keine Entzündung bekomme???? Kann mir jemand ein gutes Hausmittel empfehlen???

...zur Frage

Wie entsteht wildes Fleisch? Was tun?

Hallo!

... und noch eine Frage von mir:

Zusätzlich zu der Entzündung an meiner PEG-Sonde, die seit mittlerweile über 9 Wochen besteht (siehe ältere Fragen), hat sich jetzt im Sondenkanal noch wildes Fleisch gebildet. Und zwar nicht gerade wenig. Er ragt inzwischen richtig aus dem Kanal raus. Es ist auch ziemlich schmerzhaft, wenn ich beim Verbandswechsel da dran komme und es blutet dann auch sehr schnell.

Wie entsteht eigentlich so wildes Fleisch? Kann das was mit der Entzündung zu tun haben? Oder ist das eher Zufall?

Und was kann ich evtl. dagegen tun? Ich muss ja vorsichtig sein, wegen dem Sondenmaterial darf man ja nicht alles anwenden (Salben o.ä.).

Kann jemand was dazu sagen und hat vielleicht einen Tipp, was ich tun kann?

Danke und viele Grüße, Lexi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?