Wie entsteht eine Laktoseintoleranz?

0 Antworten

Wie entsteht eine Fistel?

Seit meiner Jugend habe ich an der oberen Brust eine Fistel. Manchmal nässt sie auch, aber ich kann damit leben und die Entfernung scheint nicht ganz so einfach zu sein. Eine Fistel ist ja quasi auch eine kleine Körperöffnung. Ich habe mich bis gerade eigentlich nie gefragt, wie sie eigentlich entsteht. Im Grunde ist es ja quasi eine Fehlfunktion. Wisst ihr, wie es zur Entstehung einer offenen Fistel kommt?

...zur Frage

Wieso beugt das Stillen Allergien vor?

Hallo, kann mir jemand mal erklären, wieso das Stillen Allergien vorbeugen kann. Die Milch, die es zu kaufen gibt für Babys ist doch auch allergiefrei hergestellt....

...zur Frage

Warum treten häufig Pickel am Haaransatz auf?

Eigentlich habe ich eine ziemlich reine Haut. Nur ab und zu entwickeln sich so kleine rote Beulen direkt am Haaransatz. Wenn ich sie in Ruhe lasse, dann platzen sie irgendwann auf und es kommt Eiter raus, also gehe ich davon aus, dass es Pickel sind. Die sind aber etwas unangenehm finde ich. Warum treten die besonder am Haaransatz an der Stirn auf?

...zur Frage

Was passiert, wenn ein Antibiotikum vorzeitig abgesetzt wird?

Ein Antibiotikum soll man ja immer zu Ende nehmen. Was kann denn eigentlich passieren, wenn es zu einer starken Unverträglichkeit kommt und man es vorzeitig absetzen muss? Können sich da auch schon Resistenzen entwickeln?

...zur Frage

Baby verweigert eingefrorene Muttermilch, ist sie schlecht?

Haben für den Notfall Muttermilch eingefroren. Gestern wollten wir unserer Kleinen dann die Milch geben, aber sie hat strikt verweigert. Woran könnte das gelegen haben, war die Milch vielleicht schon schlecht? Wir haben probiert undfanden sie eigentlich nicht ungewöhnlich, aber vielleicht sind Babys da sensibler??

...zur Frage

Wie viel Milch ist für Kinder gut?

Ich bin etwas verunsichert, denn man hört immer wieder Milch sei sehr gut für Kinder, andere empfehlen gar keine Milch, was ist denn nun richtig, kommt das auf den Menschen persönlich an, und wenn ja wie viel Milch ist für Kinder zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?