Wie entsteht eine Laktoseintoleranz?

1 Antwort

Guten Morgen Lola 333; Lactoseintoleranz ist die häufigste Nahrungsmittelunverträglichkeit. Lactose ist das Hauptkohlenhydrat der Milch. Die kongenitale ( angeborene ) Form der Lactoseintoleranz ist eine seltene Krankheit. Säuglingen mit angeborener Lactoseintoleranz fehlt Lactase vollständig. Die primäre Lactoseintoleranz bei Erwachsenen beruht auf einer Abnahme der Lactaseaktivität, die im Kindesalter einsetzt. Je nach Abnahme der Aktivität kann Lactose nur in kleinen Mengen oder gar nicht vertragen werden. Der Rückgang der Lactaseaktivität nach dem Säuglingsalter stellt einen normalen physologischen Vorgang dar, der beim überwiegenden Teil der Weltbevölkerung zu beobachten ist. Bei einigen Rassen ist die Lactoseintoleranz im Erwachsenenalter besonders ausgeprägt. Australische Ureinwohner, Schwarze und Inder sind fast völlig lactoseintolerant, während Weiße, europäischer Abstammung ( Kaukasier ) auch im Erwachsenenalter Milch gut vertragen. Vermutlich entstand im Laufe der Evolution durch Mutation eine Menschengruppe, deren Lactaseaktivität im Erwachsenenalter nicht abnahm.

Wie lange haben Babys diese starke Körperbehaarung?

Babys haben bei der Geburt ja oft eine starke Behaarung am Körper. Wie lange belibt das denn so? Fallen die Haare irgendwann ab oder werden sie blond?

...zur Frage

LAKTOSE, MILCHZUCKER, MILCH, ALLERIGE, WICHTIIIIG!!!!!!

also ich hab da mal ne frage unzwar bin ich gegen milch allergisch

und aufgrund meinen anderen allergien muss ich tabletten mit cortison einnehmen. doch in (fast) allen allergietabletten ist LAKTOSE enthalten.

ich ´bin ja auf milch allergisch. bin ich dann gleichzeitig auch allergisch gegen laktose ???

ich weiß grade echt nicht mehr weiter.... fahre jetzt schon bald in den urlaub und brauche bis dahin noch die passenden tabletten.....

(( habe von den tabletten prednisolon gehört die auch gegen allergien sind.. aber da ist auch leeeeider laktose enthalten.... weiß vielleicht jemand ob es die auch flüssig gibt und das OHNE LAKTOSE?))

wäre euch soooooooooo sehr dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte :(

ACH ÜBRIGENS HABE ICH LAKTOSEINTOLERANZ

...zur Frage

Woher weiß ich, ob ich Laktoseintoleranz habe?

Hallo mir ist in letzter Zeit aufgrfallen dass ich immer bauchschmerzen habe nachdem ein oder zwei gläser milch trinke.Auserdem bläht sich mein Bauch nach einem oder jetzt waren es 2 Tage auf und ich habe durchfall. Könnte dass eine Laktoseinroleranz sein? Ich hatte davor nie probleme mit milch.

...zur Frage

Kann eine Laktoseintoleranz wieder verschwinden?

Bei manchen tritt eine Laktoseintoleranz ja erst später auf. Ich habe früher auch Milchprodukte ohne Probleme vertragen, in letzter Zeit jedoch nicht mehr. Bleibt das dann sicher für immer oder kann es sein dass ich Milchprodukte irgendwann wieder vertrage?

...zur Frage

Laktoseintoleranz nach Auslandsaufenthalt, woher kommt das?

Ein guter Freund hat nach seinem Asienaufenthalt ( 10 Wochen) jetzt plötzlich eine Laktoseintoleranz. Kann das von dem Auslandsaufenthalt kommen und wenn ja wieso?

...zur Frage

Wieso gibt es jetzt so häufig Laktose Intoleranz?

Ich habe gelesen, dass 20 % der Deutschen unter Laktoseintoleranz leiden. Früher ist mir das nicht so aufgefallen. Wie kommt es dass heutzutage viel mehr Leute keine Laktose vertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?