Wie entsteht Diabetes im Alter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Diabetes kann durch übermäßiges Essen und Zuckerkonsum und dadurch entstehendes Übergewicht entstehen,  auch Bewegungsmangel begünstigt es.

Du solltest auf Fast Food verzichten und dein Essen selber kochen, dann weißt du was drin ist und täglich mindestens 30 Minuten Sport treiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :)

Diabetes entsteht in der Regel durch den übermäßigen Konsum von Zucker. Im Alter nimmt man häufig zu und bewegt sich weniger, was die Gefahr von Diabetes verstärkt. Habe für dich etwas im Internet recherchiert und habe gesehen, dass die Gothaer hierzu eine ganz interessante Broschüre veröffentlicht hat. Du findest sie hier: http://www.gothaer.de/privatkunden/kundencenter/ratgeber-gesundheit/broschuere-diabetes.htm Ich hoffe, dass ich dir hiermit etwas weiterhelfen konnte und die Broschüre all deine Fragen beantwortet!

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, da waere es doch angebrachter, darueber Mal gruendlich zu surfen, da es verschiedene Ursachen gibt. Aber ein Umstand ist unser vermehrtes Nahrungsmittelangebot, und das daraus resultierende Uebergewicht beguenstigt. Ein ungesunder Lebensstil, der schon in jungen Jahren gelebt wurde, sorgt fuer eine gestoerte Insulinausschuettung. Da der Mensch seit seines Lebens ca. vier (>4<) Tonnen Zucker konsumiert, ist es kein Wunder, dass sich Diabete in den letzten 50 Jahren stark vermehrt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?