Wie entstehen Schuppen?

2 Antworten

Schuppen sind abgestorbene Hautteilchen welche sich besonders bei trockener Haut bilden. Nach dem Sonnenbrand kann es sein, dass sich die Haut erst wieder vollständig erholen muss. Oder hast du zufällig dein Shampoo gewechselt und verträgst dieses nicht so gut. Evtl. kannst du dich mit deinem Friseur darüber unterhalten.

wenn bei dir die Schuppen überhand nehmen, versuch es mal mit Schauma Anti Schuppen Schampoo (ich weiß da is ein Typdrauf abgebildet, aber das stört deine Kopfhaut nicht - ehrlich!). damit täglich ganz normal die Haare waschen. Föhnen wenns nicht unbedingt sein muss, auch erst mal ne Zeit lassen, das macht die Kopfhaut noch trockener. Wenn du willst kannst du auch zusätzlich nach der normalen Haarwäsche noch eine Pflegespülung verwenden. Das pflegt nicht nur deine Haare sondern auch deine Kopfhaut.

Wenn du das alles gar nicht so genau wissen wolltest, ignoriere mich einfach ;o)

Was möchtest Du wissen?