Wie entfernt man kleine Hautwärzchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kleinen Wärzchen sind harmlos und du kannst sie jederzeit ganz einfach bei jedem Hautarzt entfernen lassen. Am einfachsten geht das durch Elektrokoagulation oder Laser. Bitte die Stilwarzen nicht selbst entfernen, weil das zu starken Blutung oder Infektionen führen kann.

Gerade weil die Warzen an sensiblen Stellen sitzen, würde ich auch selbst die Hände davon lassen. Lieber zum Hautarzt damit.

Verhornte Zehnägel - Was tun?

Hallo, habe am linken Fuß zwei Zehnägel, die sind verhornt. Dadurch sind sie ganz krum und wellig und es bilden sich Ecken, mit denen ich dann im Schuh hängen bleibe. Das ist ziemlich unangenehm. Was kann ich dagegen machen????

...zur Frage

Knotenbildung in den Achselhöhlen?

Guten Tag! Seit circa 5 Wochen bilden sich immer wieder kleine Knoten in meinen Achseln. Die Dinger bleiben meist ne Woche und verschwinden dann wieder. Aber nach 1 bis 2 Tagen kommen diese Knoten wieder nur an einer anderen Stelle und beide Achseln sind betroffen. Hab erst gedacht es wären Pickel vom Rasieren aber sind es definitiv nicht! Ich hab mal ne Woche nicht rasiert und kein Deo benutzt und trotzdem kommen diese Knoten wieder! Was kann das sein?

...zur Frage

Was sind das für schwarze Punkte/Flecken auf der Haut (ganz sicher kein Hautkrebs!)?

Hallo,

ich habe kleine schwarze Punkte auf/in der Haut am Oberschenkel, 2-3 cm von der Leiste entfernt. Diese Punkte sondern alle paar Tage so eine Art Schmiere ab - erinnert an Teer oder auch, als ob man etwas mit dem Edding aufgemalt hätte. Es lässt sich problemlos abwaschen, im Gegensatz zu den kleinen schwarzen Punkten als Quelle dieser Schliere. Diese selber sind Stecknadeleinstichgroß (also ca. 1mm Durchmesser) und bilden ein Dreieck (das kann sicher Zufall sein, sind eben 3 Stück).

Was könnte das nun sein?

Danke euch!

...zur Frage

Druckstelle am Rücken vom Liegen - Was tun???

Meine Frau hat eine kleine Druckstelle am Rücken genau an der Stelle wo die Wirbelkörper hervorstehen. Die Haut ist dort gerötet und wund. Was soll ich machen??? Soll ich ein Pflaster darauf kleben????

...zur Frage

Juckende Bläschen am Finger?

ich habe kleine, durchsichtige, juckende bläschen an der innenseite meiner beiden ringfinger. wenn ich daran kratze, ziehe, drücke werden die bläschen braun, die haut wird hart und sehr trocken und es bilden sich neue bläschen, die sich dann ueber eine groeßere flaeche ausbreiten. weiß jemand was das sein könnte? liebe grüße und danke im voraus!

...zur Frage

Rote Hautflecken, weiß umrandet - was ist das?

Hallo zusammen, ich kriege seit ca einem halben Jahr kleine rote Punkte auf Hand, Arm und Brust. Diese bilden sich plötzlich und haben eine weiße Umrandung. Es sieht so aus als würde sich das umliegenden Zellen auf einen kleinen Bereich zentrieren.. Hautarzt (nicht gerade der vertrauenswürdigste gewesen) meinte es wär nichts schlimmes. Da ich schon einmal ein Muttermal entfernt bekommen haben (".. nävus"?) möchte ich auf Nummer sicher gehen. Ich würde gerne einmal eure Meinung hören bevor ich nochmal zu einem Hautarzt gehe.

Bilder sind angehängt

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?