Wie entferne ich etwas Hornhaut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von einem Hobel würde ich selbst auch die Finger lassen. Ich entferne meine Hornhaut nach dem Baden oder Fußbad mit einem Bimsstein. Und eine gute Fußcreme ist auch sehr wichtig, um die Haut zu Pflegen und nicht austrocknen zu lassen.

Es gibt doch sogenannte Hornhautpfeilen. Mit denen kannst du unbedenklich die Hornhaut entfernen. Es ist kaum möglich durch das Pfeilen die Füße zu verletzen. Du kannst, um die Hornhaut leichter entfernen zu können, vor dem Pfeilen ein heisses Fußbad machen. Anschliessend die Füße trocknen, pfeilen und eine spezielle Fußcreme auftragen. So bekommst du deine Füße sommerfit :)

Einen Podologen besuchen und sich behandeln und beraten lassen, bevor man zuviel abhobelt bzw aufweicht!

Was möchtest Du wissen?