Wie entferne ich am besten ein Zecke?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Früher hat man immer gesagt, man sollte die Zecke herausdrehen. Nach neuesten Erkenntnissen sollte man eine Pincette benutzen, eine Drehbewegung ist dabei nicht wichtig, aber entscheidend ist, dass man die Zecke direkt an der Stelle angreift, an der sie in die Haut dringt. Greift man weiter hinten am Leib, dann ist die Gefahr, dass man die Erreger,die im Darm sitzen wie z.B. Borreliose freisetzt.

Es gibt in der Apotheke praktische Karten die einen Schlitz haben, damit fährt man unter die Zecke und kann sie problemlos entfernen. Mein Mann hat mal eine abgerissen, die in meinem Rücken steckte, ich musste sie beim Arzt rausschneiden lassen :(

auf keinen fall mit öl oder creme aufstreichen, in der apotheke gibt es eine " zeckenkarte " die eignet sich sehr gut , dieanwendung ist einfach und geht unklompliziert

Eine Zeckenkarte gibt es in der Drogerie oder Apotheke und damit ist es ganz einfach eine Zecke zu entfernen.

Was möchtest Du wissen?