Wie einen hartnäckigen Schnupfen wegbekommen?
Ich habe nun seit 2,5 Wochen Schnupfen...Zwischendrin wurde es kurz besser für 2 Tage, sodass ich keine Nasentropfen mehr gebraucht habe. Dann wurde es wieder schlechter.
In den Nebenhöhlen ist nichts, es kommt weder gelb noch grün, und es tut auch Nichts weh...Am Morgen kaum Schleim, und Tagsüber gar Nichts...
Meine Nase ist trotzdem dauerhaft zu. Ich trinke ca. 4 Liter Wasser am Tag und zusätzlich inhaliere ich jeden Tag mit Kamille, und trinke Vitamin-Tee. Zudem nehme ich Ibuprofen und , und presse mir jeden Tag eine Zitrone. Das ist schon seit Tagen das absolute "Hardcoreprogramm", aber meine Nase bleibt zu...
Was ist da los? Was kann ich noch machen? Hat jemand von euch einen Geheimtipp, wie ich endlich die Erkältung wegdrücken kann?
MFG EinCoolerName
4 Antworten
Bei Erkältungen schwöre ich auf die Tropfen von Babix. Die sind nicht nur schonend, sondern helfen auch sehr gut. Davon einfach 3-4 Tropfen auf ein Kleidungsstück in Nasennähe machen, sodass du es gut einatmen kannst. So gelangt es dann in den Organismus und verbessert deinen Gesundheitszustand. Die Nase wird davon frei und auch das Abhusten wird erleichtert. Die erste Anwendung würde ich direkt nach dem Aufstehen machen, dann kannst du gut in den Tag starten. Danach würde ich es davon abhängig machen, wie es dir geht. Je nachdem alle ca. 3-5 Stunden noch einmal wiederholen. Auch am Abend, vor dem Schlafen gehen würde ich es dir empfehlen, damit du gut schlafen kannst. Ansonsten weiterhin viel Trinken, am besten warmen Tee (Kräutertee oder Thymiantee finde ich am besten bei Erkältungen..). Luftfeuchtigkeit hoch halten und dich so gut es geht schonen. :) Das Öl kannst du übrigens auch zum Inhalieren nutzen. Probier es vielleicht damit mal, vielleicht hilft dir das besser wie Kamille.. :)
Gute Besserung!

mein Tipp: eine aufgeschnittene und eingeritzte Zwiebel neben dich legen - auch beim Schlafen am besten...die Öle steigen in die Luft auf und du atmest sie ein. Bei mir hilft das immer wunderbar!
Wenn eine Allergie ausgeschlossen ist (z.B. gegen Milben-kot, da Du ja "nachts" schreibst) .Angocin aus der Apotheke besorgen und morgens eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser schütten und auf nüchternen Magen trinken .