wie ein Kloß im Hals !
Hallo, ich habe seit ca.6 Wochen einen Nebenhöhlenentzündung,habe ca. 3 Wochen nichts hören können da die Ohren dicht waren,habe 20 Tage antibiotiker Doxi verschrieben bekommen diese sind jetzt seit 3 Tagen aufgebraucht,mein linkes Ohr ist zwar noch nicht ganz frei ,aber es ist schon bedeutend besser geworden,seit 5 Wochen habe ich einen Reizhusten mit grünen Sikret,und jetzt kommt noch dazu ,das ich ,als wenn ich einen Kloß im Halse habe,das aber auch nur so etappenweise,es ist sehr unangehnem,was kann das sein ,ich habe am Montag mal wieder einen Termin beim HNO Arzt,der möchte noch einmal nach 3 Wochen meinen Nebenhöhlen kontrollieren,er hatte mir schon gedroht das es kurz vor Chronisch ist,das wenn es sich nicht bessert,er mit Operieren müsste,habe natürlich etwas dagegen,habe mit Salbei Inhaliert,den Tee natürlich auch getrunken,beim Luftholen gibt es im Hals auch so komische geräusche,hat jemand eine Idee was es sein kann? und was ich dagegen machen kann? benötige dringend einen Rat.
Danke
1 Antwort
Es hört sich an als habe sich eine Laryngitis - eine Kehlkopfentzündung - entwickelt.
Das kann zu sehr unangenehmen Druckgefühlen an den Stimmbändern und am Kehldeckel führen, die ja bei jeder Schluck oder Sprechbewegung betroffen sind. Grünes Sekret deutet auf eine erregerbedingte Entzündung hin.
Der HNO wird sich sicher nicht nur die Nebenhöhlen anschauen, sondern auch den Kehlkopf untersuchen.
Ich bin ein Fan von Homöopathischen Mitteln, und bei Rachenentzündungen empfehle ich für blonde blauäugige Patienten "Lymphdiaral Halstabletten" von Pascoe, und bei dunkelhaarigen Patienten mit dunklen Augen "Tonsiotren" von DHU. (Das mit der Augenfarbe ist kein Scherz - das berücksichtigt bestimmte Konstitutionen ).
Es gibt allerdings auch in Apotheken Spüllösungen und Lutschtabletten, die speziell für eine Laryngitis gedacht sind, vielleicht würde es Sinn machen sich beides zu besorgen, und den Kehlkopf damit ein bißchen zu pflegen
Danke für die antwort !