Wie effektiv ist die craniosacrale Therapie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Intenso,

wie lange dauert bei einem Auto ein Ölwechsel? Und wieviel kostet der Ölwechsel?

Jetzt denkst Du, was schreibt der denn da für einen Blödsinn? Woher soll ich das denn wissen? Es kommt doch auf das Auto an! Ich weiss doch nicht was für eine Karre der fährt. Was hat das mit meiner Frage zu tun? Oder so ähnlich dachtest Du, stimmts?

Mit Deiner Frage hat das insofern einige Gemeinsamkeiten: Keiner weiss wie alt Du bist, keiner weiss wie lange Du Deine Beschwerden hat. Keiner kennt den Therapeuten wo Du in Behandlung sein willst. Keiner kann die Reaktion Deines Körpers vorhersehen.

Mit anderen Worten: Deine Frage ist so nicht zu beantworten, weil viel zu wenig Parameter bekannt sind. Und selbst wenn man die alle wüsste, dann weiss noch keiner, wie DU auf eine solche Behandlung ansprichst. Nicht einmal der Therapeut der Dich behandelt, kann vorhersagen wielange die Therapie dauern wird.

Aber eines ist sicher: Falls diese Therapieform für Dein Problem geeignet sein sollte, dann wird eine einmalige Sitzung niemals reichen können. Und wenn, dann bestenfalls um festzustellen, dass diese Therapieform für Dein Gesundheitsproblem doch nicht geeignet ist.

Die Nähte der Schädelknochen zu richten sollte mMn nur bei einem Kleinkind noch eine gewisse Zeit möglich sein, denn mit zunehmendem Alter verknöchern die Nähte, die sogenannte Synostose. Es sei denn, es hätte sich in den letzten 4 Jahrzehnten etwas geändert und ich hätte es verpasst.

Die Form der Fragestellung lässt mich stark vermuten, dass Du Dich über die Craniosacral-Therapie noch nicht allzu  viel informiert hast, denn sonst wüsstest Du, dass Deine Frage so nicht zu beantworten ist. Daher habe ich für Dich mal drei Links herausgesucht, da mach Dich erst mal schlau, lG

http://www.barbara-roch.de/therapieverfahren/craniosacrale-therapie/

http://www.craniotherapie.ch/cranio_therapie.html

Was möchtest Du wissen?