wie effektiv abnehmen?

4 Antworten

Wie groß/schwer und wie alt bist du denn aktuell überhaupt?

weiß nur nicht wie ich das vor meiner Familie verstecken soll. Wie nehme ich effektiv ab und wie verstecke ich es?

Diese Fragestellung deutet für mich ziemlich eindeutig auf eine Essstörung hin. Denn wieso sollte man sonst vor den Eltern das Abnehmen verstecken wollen? Wenn man übergewichtig wäre und durch das Abnehmen ein Normalgewicht erreichen möchte, wäre das ja kein Grund, das Abnehmen zu verstecken.

Deswegen bekommst du auch keine Tipps von mir, denn dies hier ist ja - wie der Name schon sagt - ein Forum für Fragen zur Gesundheit und nicht, wie man seiner Gesundheit bestmöglich schadet. Und das tut man, wenn man abnimmt, obwohl man es gar nicht müsste.

Auch wenn du das wahrscheinlich nicht lesen/hören willst: Du solltest dich aber unbedingt deinen Eltern anvertrauen und nach Möglichkeit auch professionelle Hilfe suchen, damit du nicht noch tiefer in eine Essstörung rutscht bzw. dort wieder heraus kommst.

Ich esse (nachdem ich 7 Jahre alt geworden bin) immer nur 2 Mahlzeiten am Tag (kein Frühstück) und trinke keine süßen Getränke. Hatte noch nie Übergewicht.

Wenn du Schüler bist und 10kg nach bereits 6kg abnehmen willst, wende dich an deinen Arzt. Informationen bekommst du nicht, wegen der Gefahr der Magersucht.

Effektiv abnehmen kann man einer Reduzierung der Kalorien und ausreichender Bewegung.
Müsli hat relativ viele Kalorien, wenn Du das morgens und abends isst, können das gut schon mal jeweils 400-500 Kalorien sein, zusammen also 800-1000 Kalorien.
Ein Mittagessen hat sehr unterschiedliche Kalorien, mal 500, mal 1000 oder sogar über 1000.

Um abzunehmen sollte man, ganz grob, unter 1500 Kalorien zu sich nehmen!
Zuzüglich ausreichend Sport oder Bewegung betreiben.

Wenn man zu den oben genannten Mahlzeiten noch Getränke mit Kalorien zu sich nimmt und auch zwischendurch mal etwas Süßes isst, und sei es noch so wenig, ist man ganz schnell bei über 2000 Kalorien am Tag.