Wie bringe ich meine Zähne in Ordnung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstmal zum Zahnarzt gehen und dort den aktuellen Stand der Zähne feststellen. Mit ihm dann natürlich einen Plan überlegen, wie verhindert werden kann, dass sich der Zustand deiner Zähne noch weiter verschlechtert.

Hallo!

Da kann ich Dir auch nur dazu raten, zum Zahnarzt zu gehen. Such Dir aber möglichst einen aus, der auch eine Prophylaxe-Assistentin beschäftigt. Dann kannst Du nämlich nach einer professionellen Zahnreinigung auch intensiv beraten werden, wie Du deine Zähne am sinnvollsten putzen kannst - und zwar ganz individuell und einzeln! Leider bietet nicht jeder Zahnarzt solche intensiven Beratungen an!!

Alles Gute wünscht walesca

Hallo,

zuerst einmal eine gründliche tägliche Mundhygiene.Außerdem 2 mal jährlich einen Zahnarzt Besuch Zahnstatus überprüfen lassen und Zahnsteinbehandlung,professionelle Zahnreinigung. Das wären schon mal die grundlegenden Maßnahmen. Du kannst auch Zahnseide benutzen,auf den Zahnschmelz achten nicht zuviel Säure.

LG bobbys

Lass sie am besten von mindestens zwei Zahnärzten anschauen und lass Dir danach eine Diagnose geben. Dann erst entscheide für Dich, was zu tun ist.Ich kann Dir die beiden Bücher von Lars Hendrickson empfehlen, Titel nenne ich hier nicht, die Kannst Du dann googeln. Gerade in Deinem Alter könnten die Tipps und Hinweise, auch was die Ernährung betrifft , sehr hilfreich für den Erhalt und die Gesundheit Deiner Zähne sein.

Hallo, erst mal würde Ich dir empfehlen die Zähne regelmäßig zu putzen, aufpassen auf die Mundhygiene und bei einen guten Zahnarzt einen Besuch machen. Viele Grüße

Was möchtest Du wissen?